Suche bei ebay

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
540
205
43
Braunschweig
Hi Leute,

ist Euch auch schon mal aufgefallen, daß in der Bucht die meisten chinesischen Händler systematisch ausgesperrt sind? Ich habe noch einige Angebote in meiner Beobachten-Liste und kann diese auch aufrufen und bei Bedark auch kaufen, finde sie aber nicht in der Suche, bzw. die anderen angebotenen Artikel des Händlers existieren laut der Suche nicht.

Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich als Workaround auf der internationalen Seite (.com statt .de) danach suchen und wurde auch fündig. Inzwischen sind aber chinesische Händler auch dort nicht mehr zu finden, obwohl sie anbieten und liefern.

Konkrete Beispiele:
NEW!! Solarforce L2M 2012 Version Black CR123A/18650 Flashlight Body | eBay
Ultrafire CREE XP-E Q4 Neutral LED Bulb 6p G2 D2 G2 | eBay

Die Artikel sind da und lieferbar, aber über die Suche nicht zu finden und auch die anderen Artikel der Händler sind nicht auffindbar.

Habe schon mehrfach angefragt, was das soll, werde aber geflissentlich ignoriert. Geht es Euch auch so? :confused:

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Ja kenne ich auch, betrifft jedoch nicht nur China Verkäufer.
Bei HF Tauglichen Kondensatoren umgangssprachlich "doorknob capacitor"
liefert die .com suche mehr als 10 mal so viel Treffer wie die .de Suche.
.de
.com

Ich hatte das einmal samt Screenshots beim Ebay support eingereicht.
Es kam auch eine Antwort das das ganze reproduzierbar ist.
Woran es liegt und ob es behoben wurde wollten sie mir noch mitteilen.
Das war vor einem halben Jahr....
Scheint also System dahinter zu stecken, ich kann mir zumindest nicht vorstellen das das zufällige Fehler im System sind.

Der Verdichter hier lässt sich z.B. auch nicht über die Suche auffinden.
12V 150W DC Tiny Compressor for Air Conditioner,Micro Cooling & Refrigeration | eBay
Weder bei der .com noch der .de Suche (natürlich mit Weltweit Einstellungen).
Auf .com enthält der Shop keine Artikel: Other Instruments, Multimeter items in Double Dragon Instruments store on eBay!
Auf .de enthält er Artikel, Digital Oscilloscope, LCR Meter Artikel im Double Dragon Instruments Shop bei eBay!
Der Kompressor fehlt jedoch und lässt sich auch nich per Suche finden.
Jetzt nicht um Werbung zu machen.... einfach nur als Beispiel ;)

Du bist also nicht alleine :S

Grüße

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Ich finde sie, unter diesen Bedingungen:
- ebay.com
- Advanced search: Location: Worldwide
- Spracheinstellung englisch (nicht jedoch mit deutsch), im Firefox: Tools/Options/Languages

Zuletzt bearbeitet:

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
540
205
43
Braunschweig
Mit Spracheinstellung Englisch im Browser funktioniert es auf .com tatsächlich. :eek:
Da das schon so lange geht, kann man eigentlich nur Absicht annehmen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :thumbdown:

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert warum ich keine Artikel von HKE mehr finden konnte und diese über ebay.com bestellen musste.

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
540
205
43
Braunschweig
Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert warum ich keine Artikel von HKE mehr finden konnte und diese über ebay.com bestellen musste.
Mein Workaround:
Suchen bei .com und dann auf die Beobachten-Liste setzen. Die Liste erscheint dann auch bei .de und man kann bestellen. :thumbup:
Aber wer weiß, wie lange das noch geht. Denke, ich werde der Bucht über kurz oder lang den Rücken kehren... :thumbdown: