Ich suche eine neue Helmlampe für meine erste Tour in einer wasserführenden Höhle (falkensteiner höhle).
Bisher nutze ich meine LedLenser h14r mit 220 lumen auf höchster Stufe, mit welcher ich sehr zufrieden bin sie dürfte nur etwas heller sein.
Ich habe jetzt mal die Fenix hl55 bestellt und die Zebralight H600Fw möchte ich auch noch bestellen
Eine Vorauswahl hast du ja jetzt schon getroffen
Ich möchte hier nur noch auf eine ganz ähnliche Anfrage/ Erfahrungsbericht hinweisen von psychoLono, der sich u.a. auch in der Falkensteiner Höhle rum getrieben hat und zwar richtig hardcore (bis einschließlich siphon 3
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/helm-stirnlampe-für-höhlen.22890/#post-339643
Ich hätte mir jetzt keinen Tip zugetraut. Höhlentauchen ist ganz sicher etwas sehr spezielles, was Wasserdichtigkeit und Stoßfestigkeit angeht. Die hier genannten einzelligen Kopflampen (ArmyTek, Zebralight) bieten vermutlich diesbzgl. eine gewisse Sicherheit.
Aber drauf verlassen würde ich mich glaube ich auch nicht bei dem Anwendungsgebiet. Es würde mich sehr wundern, wenn deine LL H14R diesen Anforderungen genügen würde;Vielen Dank nochmal für die vielen guten Tips und Vorschlägehat mir echt weiter geholfen. Ich werde berichten wenn ich die Lampen habe.
Auja, Erfahrungsberichte sind hier immer sehr gerne gesehen
Grüße Jürgen
.