Stromversorgung im Selbstbau-Wohnmobil

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Ich miete WoMo, meist neu, maximal 1 1/2 Jahre alt. Da hat man immer eine etwas andere Ausstattung und neueste Technik. Da war nur der diffuse Gedanke im Hintergrund, vielleicht eine Info nicht zu haben, was mögliche Anschlüsse betrifft.

Ich stehe öfters ohne Stromanschluß, dann mache ich mir Gedanken über die Kapazität der Aufbaubatterie. 150Ah ist eine Menge, aber wieviel davon verbraucht die Sat-Anlage zur automatischen Einrichtung je Minute, wieviel der etwa 20-Zoll große LCD-TV je Stunde und wieviel die Beleuchtung, hat da jemand Verbrauchsdaten ermittelt?

Mit lautem Surren klappt die Schüssel hoch bzw. herunter, laut surrend wird minutenlang herumgeschwenkt... da macht man sich Gedanken über Stromverbrauch.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
12V-Buchsen am Dauerplus sind inzwischen Standard. Oft sogar fest verbaute direkte USB-Buchsen, die das Laden der verschiedenen Geräte ermöglichen.

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
OK, bei Bürstner hatte ich die noch nicht gefunden. Was fährst du denn und wo sind die Buchsen?
Am TV ist meist eine, versteckt an der Seite, aber um damit zu laden müssen Sat und TV an sein...

Daher meine Idee ob es Adapter gibt, bei Bürstner ist eine seltsame Kombi-Buchse mit BNC, TV und dickem Rundkontakt außen neben der Tür und bei einem Modell sah ich das auch mal drinnen irgendwo. Weiß Jemand welcher Stecker das ist?

Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Das ist eine 12V DIN Buchse.

Beispiel für USB Einbaubuchse: hier

Ich hab am WoWa am CP Netzstrom. In meiner Steckdosenleiste sind zwei Ladebuchsen für USB.