Streuscheibe Astrolux MF01

Torti1976

Stammgast
Tagchen, habe da ein Problem,

bei meiner Astrolux MF01 ist das Glas gesprungen, habe dern Aussenring mit Wärme und Kraft
aufbekommen und die Krümmel entfernt. Bei Banggood und Astrolux gibt es nichts nach zu kaufen.

Durchmesser ist 69 mm

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo ich sowas her bekomme.

LG

Torti

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
212
51
28
Belgien
Mir fallen da spontan Filter für Kameras ein, gibt Schutzgläser die man auf das Objektiv Klips, da müste auch etwas in 69 mm dabei sein.
Nachteil, das sind einfache Gläser.

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Ich würde mal bei Mateminco nachfragen, oder MSITC, die vertreiben auch Lampen von Mateminco.
Eventuell passt auch das Glas einer Noctigon K1, der Kopfdurchmesser ist mit 72mm angegeben. Dann könnte Hank dir vielleicht weiterhelfen.

Viel Glück und Erfolg...

Allion

Flashaholic
3 Dezember 2019
102
86
28
Ich weiß nicht, ob das Convoy L6 68mm Glas mit 2,5mm zu dick ist. Ansonsten solltest du eine Nachricht an den Mateminco store auf Aliexpress schicken. Der Shop wird vom Hersteller der Astrolux-Lampen, Mateminco, betrieben. Wenn du das Glas mit einer Lampe zusammen bestellst, versendet er auch ohne zusätzliche Versandkosten.

Kompliment zum Öffnen der MF01! :thumbsup: Ich habe kürzlich auch meine aufgebracht, mit Schraubstock und Rohrzange.:destruction:
Bis auf ein paar Kratzer ist aber alles noch ganz!

Torti1976

Stammgast
Ich weiß nicht, ob das Convoy L6 68mm Glas mit 2,5mm zu dick ist. Ansonsten solltest du eine Nachricht an den Mateminco store auf Aliexpress schicken. Der Shop wird vom Hersteller der Astrolux-Lampen, Mateminco, betrieben. Wenn du das Glas mit einer Lampe zusammen bestellst, versendet er auch ohne zusätzliche Versandkosten.

Kompliment zum Öffnen der MF01! :thumbsup: Ich habe kürzlich auch meine aufgebracht, mit Schraubstock und Rohrzange.:destruction:
Bis auf ein paar Kratzer ist aber alles noch ganz!
Ich Habe einen Ölfilterschlüssel benutzt und dann noch den Heißluftföhn, selbst da hat man sich beim aufdrehen noch nen Furz in die Hose geschossen *lol*

Allion

Flashaholic
3 Dezember 2019
102
86
28
Bei mir hat es mit Heißluft und Filterschlüssel nicht funktioniert. Erst eine große Rohrzange mit langem Griff und ordentlich Kraftaufwand brachte den gewünschten Erfolg. Unglaublich, welche Mengen Kleber die verwendet haben.:ugly: