Stormracer Drohne im Wald gefunden!!!

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich hier richtig bin :peinlich: ansonsten bitte verschieben! Danke.

Also ich habe heute eine Stormracer Drohne bei mir in der Nähe im Wald gefunden. Leider war kein Hinweis auf den Besitzer Außen irgendwo angebracht doch zum Glück waren die Video Daten auf der Micro SD noch lesbar. Ich möchte hier jetzt nicht großartig schreiben wo genau ich sie gefunden habe bzw. um welches Modell es sich handelt (aus selbsterklärenden Gründen ;)). Ich habe von den auf der SD Karte enhaltenen Videos zwei Screenshots von Personen gemacht denen die Drohne wahrscheinlich gehört. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um deutsche Urlauber die letzten Sommer hier in der Region Urlaub gemacht haben.
Vielleicht erkennt sie ja jemand :thumbup:

http://abload.de/image.php?img=bild1skskn.jpg
Bild1.jpg

http://abload.de/image.php?img=bild2hxbdg.jpg
Bild2.jpg

Falls ich sowas hier nicht posten darf bitte ich einen Moderator mir bescheid zu geben und den Thread ggf. zu löschen. Da ich aber nicht auf Facebook angemeldet bin, ist dies für mich die einzige Möglichkeit den Besitzer evtl. ausfindig zu machen. Ich würde die Drohne sonst zum Fundamt bringen, aber da ich anhand der Videos klar sagen kann das es sich um keine Einheimischen handelt würde das nicht sehr viel bringen...

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.470
113
NRW
Vielleicht treiben sich die Besitzer im Kopterforum herum oder es gibt vielleicht sogar einen Thread dort? Dort dürfte die Chance besser stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Danke werde gleich mal Kontakt aufsuchen :)

Edit: so habe mal an 3 Kopter Foren ne Mail mit Link auf diesen Thread hier geschickt... mal schauen ob sich wer meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich finde es immer wieder toll so ein Musterbeispiel für Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft zu erleben. Auch wenn ich mit der Sache nichts zu tun habe, DANKE DAFÜR!!!
Danke. Ich finde es richtig so, denn ich selber wäre auch froh wenn mir jemand mein paar hundert euro teure equipment zurück geben würde (wenn ich sowas verloren hätte) :)

Gruß Andi
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Was das so auch mit den Lampen von Grisu-DU klappen würde, dann glaube ich auch wieder an das Gute im Menschen. Zumindest bei der breiten Masse.
Hier tu ich das ja schon. ;)

Aber leider wird das wohl nix, da die Lampen ja geklaut worden sind. :thumbdown::sauer:

Gruß
Patchman
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Tolle Sache Andi. Respekt für deine Ehrlichkeit und den Aufwand den Du Betreibst um den Besitzer zu finden.
Evtl. könntest Du sie auch bei ebay kleinanzeigen reinsetzen als Gefunden. Damit erhöhst Du die Chancen und es kostet Dich nichts ausser der Anmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Tolle Sache Andi. Respekt für deine Ehrlichkeit und den Aufwand den Du Betreibst um den Besitzer zu finden.
Evtl. könntest Du sie auch bei ebay kleinanzeigen reinsetzen als Gefunden. Damit erhöhst Du die Chancen und es kostet Dich nichts ausser der Anmeldung.
Habe ich jetzt gerade gemacht... mal sehen ob sich hier wer findet :)
Falls sich innerhalb von 1-2 Monaten nichts ergibt werde ich die Drohne wohl zum örtlichen Fundamt bringen müssen und falls sie da dann auch niemand findet dürfte sie schlussendlich (auch rechtlich) mir gehören... Hoffe aber das sich bis dahin der Besitzer findet!

Gruß Andi
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Falls sich innerhalb von 1-2 Monaten nichts ergibt werde ich die Drohne wohl zum örtlichen Fundamt bringen müssen
Das würde ich schon früher tun. Wenn sich nach einer Woche nichts tut, wird der Eigentümer kein regelmäßig mitlesendes Mitglied der Foren sein, in denen du nachgefragt hast. Vielleicht hat sich der Eigentümer ja auch schon längst beim Fundbüro gemeldet. Es wäre für ihn zumindest eine der ersten Anlaufstellen. Und wenn du den Eigentümer tatsächlich selbst findest, kannst du ihn ja auch auf das Fundbüro verweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo und Wurczack

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Das würde ich schon früher tun. Wenn sich nach einer Woche nichts tut, wird der Eigentümer kein regelmäßig mitlesendes Mitglied der Foren sein, in denen du nachgefragt hast. Vielleicht hat sich der Eigentümer ja auch schon längst beim Fundbüro gemeldet. Es wäre für ihn zumindest eine der ersten Anlaufstellen. Und wenn du den Eigentümer tatsächlich selbst findest, kannst du ihn ja auch auf das Fundbüro verweisen.
Teilweise hast du recht, nur glaube ich nicht das sich der Eigentümer hier bei mir beim Fundamt melden wird, da es ja wie oben geschrieben Urlauber waren und der Copter schon ein halbes Jahr hier "rumgehangen" hat ;)

Gruß Andi
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Warum sollte sich ein Urlauber nicht dort gemeldet haben? Insbesondere wenn das wirklich schon ein halbes Jahr her ist.

Es ist der erfolgversprechendste Weg für ihn, das Ding wiederzukriegen. Für mich wäre das an seiner Stelle direkt der erste Schritt.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
frag doch da nach ob sich jemand gemeldet hat. Danach gibst du das Teil direkt ab. Du kannst ja immer noch über die Foren suchen, findet sich jemand verweißt du ihn dann an das örtliche Fundbüro. Dann hast du alles lehrbuchreif erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Hast du schon mal an die Jungs mit den blauen Lampen auf dem Wagendach gedacht? Vielleicht hat da ja auch schon mal jemand den Verlust angezeigt?

Gruß
Patchman
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hast du schon mal an die Jungs mit den blauen Lampen auf dem Wagendach gedacht? Vielleicht hat da ja auch schon mal jemand den Verlust angezeigt?

Gruß
Patchman
Ja hab ich schon doch bei uns in Österreich ist die Polizei eigentlich nicht mehr zuständig für Fundsachen, sondern direkt das Fundbüro wo ich diese Woche noch den Copter hinbringen werde!

Gruß Andi