Stirnlampe für Reparaturen - keine Winkellampe!

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
DAS hätte Sofirn mal lieber auch mit verbessern sollen!
Denn was nützt mir eine Stirnlampe die ich nach 5 Minuten tragen als Augenbinde fungiert!?
Das stimmt.
Trotzdem ist Preis/Leistung super.:thumbup:
Ich wüsste sonst nichts, was man beanstanden könnte.?
Die D25S ist nicht perfekt, aber für unter 20,-€ gibts keine bessere.

Zuletzt bearbeitet:

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
Damit meinte ich, das die D25S schon im mittleren Bereich ausreichend Helligkeit hat, während die 1 LED Lampe fast schon auf maximum läuft.

Also mir genügt die Helligkeit der Mittelstufe bei der 1 LED-Version für das Ausleuchten auf Armlänge vollkommen! Und floodiger kann ich die dann ja immer noch mit Tesa machen...
Also mit stört (jetzt bereits - obwohl ich die noch nicht in der Hand resp. als Stirnlampe hatte) bei der Zweier in gewisser Hinsicht das mehr an Stromverbrauch! Ich möchte nicht hetzen, wenn ich schraube!
Gibt es irgendwo Zahlen von der Zweier über den Leuchtdauer -> Zeit der jeweiligen Leuchtstufen?

Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Also mir genügt die Helligkeit der Mittelstufe bei der 1 LED-Version für das Ausleuchten auf Armlänge vollkommen! Und floodiger kann ich die dann ja immer noch mit Tesa machen...
Also mit stört (jetzt bereits - obwohl ich die noch nicht in der Hand resp. als Stirnlampe hatte) bei der Zweier in gewisser Hinsicht das mehr an Stromverbrauch! Ich möchte nicht hetzen, wenn ich schraube!
Gibt es irgendwo Zahlen von der Zweier über den Stromverbrauch -> Zeit der jeweiligen Leuchtstufen?
Da habe ich jetzt auch keine gefunden, sicher sind auf jeden Fall in der mittleren Stufe (300lm),
über 2 Stunden, weil ich letztens so lange an meinem Motorrad geschraubt habe.
Genaue Zeiten müssten ausprobiert werden. :)
Im übrigen sieht die einzel LED von dir auch nicht schlecht aus.
Hat die mehr Throw als Flood?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eisderbaer

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
897
490
63
Wenn LEDs, Elektronik und Optik gleich sind dürfte im mittleren Bereich bei gleicher Helligkeit grob die gleiche Laufzeit bei beiden rauskommen. Am Anschlag der Lampe mit einer LED müsste die D25s effizienter sein, nehme ich an.
Die 4 Lagen Tesa machen da sicher einiges mehr aus. Bei Zebralights kostet das matte Glas 8% der Lumen wenn ich mich richtig erinnere.
300 Lumen sollten keine Belastung für eine LED sein.

Also nimm die, die dir vom UI, Lichtbild, Haptik... usw. besser passt.

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Gibt von Convoy ein Stirnband für bis zu 3 konventionelle Lampen (S2+ & Co).

Die S11(C) mit der Samsung LED, aus dem Sofirn-Shop, könnte auch interessant sein (Stirnband ist im Lieferumfang).
Hab mittlerweile 2 erworben. Mehr Lampe fürs Geld wird man nicht finden.
Zoomfunktion ist super umgesetzt, auch vom Lichtbild.

Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Für mein Review habe ich mit Adelina kommuniziert. Die D25S ist keine von Sofirn produzierte Lampe, sondern wird zugekauft und über die Sofirn-Kanäle gehandelt.

Wir sprechen hier von einer technisch seht guten Stirnlampe für unter 20€. Ich habe schon für mehr Geld Ähnliches gesehen (das Stirnband meiner Wizard verstellt sich auch gerne mal...). Und daß ich da jetzt am Stirnband nachbessern muss, ist mir in dieser Preisklasse herzlich egal.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Für mein Review habe ich mit Adelina kommuniziert. Die D25S ist keine von Sofirn produzierte Lampe, sondern wird zugekauft und über die Sofirn-Kanäle gehandelt.

Wir sprechen hier von einer technisch seht guten Stirnlampe für unter 20€. Ich habe schon für mehr Geld Ähnliches gesehen (das Stirnband meiner Wizard verstellt sich auch gerne mal...). Und daß ich da jetzt am Stirnband nachbessern muss, ist mir in dieser Preisklasse herzlich egal.
:thumbup: :thumbup:

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
Mit Tesa matt sieht das jetzt so aus

IMG_20200930_105213[1].jpg

Was mir an dieser Lampe nicht wirklich gefällt ist das Gewinde für die Tailkap, die Gänge sind mMn breiter und flacher als normal (und ist nicht gefettet) und im Akkurohr sind so fünf Stege nebeneinander damit sicher der Akku nicht schlackert...
Ist das alles bei der D25S auch so?

(Die D25S kommt erst Freitag von der Insel (GB).)

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Mit Tesa matt sieht das jetzt so aus

Anhang anzeigen 126707

Was mir an dieser Lampe nicht wirklich gefällt ist das Gewinde für die Tailkap, die Gänge sind mMn breiter und flacher als normal (und ist nicht gefettet) und im Akkurohr sind so fünf Stege nebeneinander damit sicher der Akku nicht schlackert...
Ist das alles bei der D25S auch so?

(Die D25S kommt erst Freitag von der Insel (GB).)
Hi,
das ist bei der D25S genauso, aber, ist ja, wie gesagt, eine 20,-€ Lampe.
Perfektion ist sicherlich deutlich teuerer.
Ich erwarte von meiner D25S eigentlich nur, das sie gut leuchtet und das tut sie. :thumbup:
Ich schraube die Tailcap aber nie ab, weil ich immer intern lade.(geht das bei der 1.LED nicht?)
Ist, finde ich, praktischer.:)
Habe noch eine Thrunite TH20.
Die hat 30,-€ gekostet, ist super verarbeitet, Kopfband verstellt sich auch nicht, ist minimal leichter(wegen 14500er Akku).
Aber leuchten tut sie deutlich schlechter und kürzer.

Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Doch, die hat auch einen internen USB Lade Port...
Dann ist das Gewinde doch Nebensache.
Ich habe es etwas eingefettet,zugemacht und fertig.
Ich finde generell, das die Sofirn Lampen, egal ob Kopf oder Tala, eines der besten Preis/Leistung Verhältnisse haben.:thumbsup:
Mit den Rabatt Aktionen wirds noch besser:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel