Du musst doch nicht alles sehen...Denn was nützt mir eine Stirnlampe die ich nach 5 Minuten tragen als Augenbinde fungiert!?

Du musst doch nicht alles sehen...Denn was nützt mir eine Stirnlampe die ich nach 5 Minuten tragen als Augenbinde fungiert!?

Das stimmt.DAS hätte Sofirn mal lieber auch mit verbessern sollen!
Denn was nützt mir eine Stirnlampe die ich nach 5 Minuten tragen als Augenbinde fungiert!?
Damit meinte ich, das die D25S schon im mittleren Bereich ausreichend Helligkeit hat, während die 1 LED Lampe fast schon auf maximum läuft.
Da habe ich jetzt auch keine gefunden, sicher sind auf jeden Fall in der mittleren Stufe (300lm),Also mir genügt die Helligkeit der Mittelstufe bei der 1 LED-Version für das Ausleuchten auf Armlänge vollkommen! Und floodiger kann ich die dann ja immer noch mit Tesa machen...
Also mit stört (jetzt bereits - obwohl ich die noch nicht in der Hand resp. als Stirnlampe hatte) bei der Zweier in gewisser Hinsicht das mehr an Stromverbrauch! Ich möchte nicht hetzen, wenn ich schraube!
Gibt es irgendwo Zahlen von der Zweier über den Stromverbrauch -> Zeit der jeweiligen Leuchtstufen?
Mid1 hat 120, Mid2 soll 300 Lumen haben. Mit einem 3000mAh Akku fallen Dir in der 120 Lumen Stufe erst die Arme ab bevor die Lampe ausgeht, mit 300 Lumen schätze ich die Leuchtdauer auf ca 3 Stunden...Gibt es irgendwo Zahlen von der Zweier über den Leuchtdauer -> Zeit der jeweiligen Leuchtstufen?
Im übrigen sieht die einzel LED von dir auch nicht schlecht aus.
Hat die mehr Throw als Flood?
Für mein Review habe ich mit Adelina kommuniziert. Die D25S ist keine von Sofirn produzierte Lampe, sondern wird zugekauft und über die Sofirn-Kanäle gehandelt.
Wir sprechen hier von einer technisch seht guten Stirnlampe für unter 20€. Ich habe schon für mehr Geld Ähnliches gesehen (das Stirnband meiner Wizard verstellt sich auch gerne mal...). Und daß ich da jetzt am Stirnband nachbessern muss, ist mir in dieser Preisklasse herzlich egal.
![IMG_20200930_105213[1].jpg IMG_20200930_105213[1].jpg](https://www.taschenlampen-forum.de/data/attachments/120/120848-3c11abaecc2b9482540938f4f6e8a96b.jpg)
Hi,Mit Tesa matt sieht das jetzt so aus
Anhang anzeigen 126707
Was mir an dieser Lampe nicht wirklich gefällt ist das Gewinde für die Tailkap, die Gänge sind mMn breiter und flacher als normal (und ist nicht gefettet) und im Akkurohr sind so fünf Stege nebeneinander damit sicher der Akku nicht schlackert...
Ist das alles bei der D25S auch so?
(Die D25S kommt erst Freitag von der Insel (GB).)
(geht das bei der 1.LED nicht?)
Dann ist das Gewinde doch Nebensache.Doch, die hat auch einen internen USB Lade Port...