So, meine kam jetzt an. Der freundliche Bote wollte leider nochmals ca. 12 € auf die Hand. Damit ist der Schäppchen-Faktor dahin.
Sei's drum. Das Teil ist ganz witzig.
Es gibt 3 Lichtfarben: kalt, weniger kalt, halbwegs warm. Außerdem kann man rot einschalten.
Weiß hat 4 Leuchtstufen von denen 1+2 konstant laufen und 3+4 abregeln. 3 regelt auf 2. 4 regelt auf etwas mehr als 3 ab. Einen langen Laufzeittest habe ich aber nicht gemacht.
Der LED-Ring hat halt keinerlei Thermische Masse und wird nicht mal handwarm. Alu gibts nur an der Rückseite beim Magneten.
Bei rot gibt es 3 Leuchtstufen und ein Ringelreihen, dass sich sinnloser Weise noch in der Geschwindigkeit verstellen lässt.
Während Weiß sauber läuft hat das Rot ein grausames PWM, das man kaum übersehen kann.
Der Strobe ist in diesem Fall ein helles rotes Blitzen mit 3 Hz. Ein STVO nonkonformes Rücklicht vielleicht? Wer weiß.
Man kann sich seinen Sparko an einlagige Kleidung gut anklipsen. Der Aufsteller funktioniert einwandfrei. Alle Magneten, sowohl im Ring, im Gehäuse und im Aufsteller sind stark genug, um alles auszuhalten.
Der LED-Ring funktioniert als Schutz vor versehentlichem Einschalten. Trotzdem gibt es noch ein Lock-Out.
UI:
Lang halten - ein oder aus
ganz lang halten - Lockout
Aus Off 1 klick - Vierstufige Akkuanzeige in Rot (1 Tortenstück low - 4 Tortenstücke high)
Aus On 1 klick - Helligkeit aufsteigend verstellen mit mode memory (und Ringelreihen bei Rot)
Aus On Doppelklick - Lichtfarbe verändern (a'kalt, kalt, warm, rot)
Aus ON Trippklick - "Strobe" aus roten Blitzen.
Neben der Lampe und dem Aufsteller waren noch zwei Metallscheibchen dabei mit klebender Rückseite im Durchmesser des großen Rings vom Aufsteller. Die kann man sich an nicht-magnetische Oberflächen kleben. Habe ich noch nicht gemacht. Der RIng hält aber sehr gut am Aufsteller. Ich denke, das sollte also auch funktionieren.
Außerdem war für mein treues Warten auf das Ende der Kickstarter-Kampagne ein kleiner Karabiner (im Bild zu sehen) und ein Micro-Prybar (kein Bild) dabei.
Fazit:
Die warme Lichtfarbe ist echt OK für mich. Die Bedienung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber geht. Rot ist leider missglückt. Der Aufsteller ist ein super Fidget-Tool. Zu dem Preis mit Gebühr ist sie viel zu teuer. Aber jetzt habe ich sie und werde sie einsetzen. Mal schauen wozu...