SON Edelux II

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Hab heute mal ein bisschen nach Fahrradbeleuchtung gestöbert und entdeckt, dass es offensichtlich schon seit Ende des letzten Jahres von Schmidt den Edelux II gibt.

Breitere Ausleuchtung, mehr Helligkeit! :thumbup:

Gruß Johannes

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Bestimmt eine gute Lampe, mir wäre sie aber zu teuer. Die Philips Bikeligt 80 macht sich schon ganz gut und leuchtet 110 Meter gut aus. Und jetzt, wo man die Batterielampen(mit Akkus) an Fahrrädern verwenden darf, reicht die mir vollkommen aus. Aber die Edelux ist sicherlich eine tolle Lampe, mir gefällt die Leuchtcharakteristik besser als diese Kastenform bei B&M.

27 November 2011
3
0
0
Ich denke die verwenden weiterhin den gleichen Reflektor von B&M. Die LED des ursprünglichen EDLEUX war eine XR-E, wenn ich mich nicht irre. Die hat eben ca. 30% weniger Lichtausbeute als eine XP-G oder XM-L. Die XM-L streut auch stärker, als die XR-E, deshalb wahrscheinlich die "breitere homogenere Ausleuchtung".
Ich vermute also mal ganz ketzerisch, dass einfach eine neuere LED drin sitzt. Ich hatte vor meinen EDELUX mal aufzumachen und genau den Tausch zu machen.