Solarforce L2T: "Einbaurichtung" Glasscheibe?

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Liebe ‚Solarforcer’,

nach einem spontanen (….überredeten!! :peinlich:….) 'Nightride' ins umliegende Gelände gestern Abend, konnte ich meine Solarforce L2T (SF; 5 Mode XML) erstmals im 'harten MTB-Einsatz' testen! Bin begeistert….neben Laufen eine weitere sehr praktikable Anwendungsmöglichkeit für die TaLa :thumbsup:!

Trotz trockener Witterung (von oben), schweres (noch) feuchtes Geläuf 'von Unten' (schlammiger Waldboden). Da ich mit meiner Beleuchtung als Letzter in der Reihe radeln durfte, um den vorausfahrenden Sportkollegen auch etwas Helligkeit zu spendieren, habe ich entsprechend ordentlich Spritzwasser, Schlamm, Dreck, Tannennadeln etc. der vorderen Hinterreifen geschluckt! Bei Klamotten und Bike kein Thema…die kann man (ab)waschen!

Wie ist das aber mit der TaLa?

Wasserdicht ist sie ja, habe ich bereits getestet. Auch war sie gestern schnellst unter fließenden Wasser (außen) gereinigt.
Beim Akkuwechsel zeigte sich jedoch, dass der 'fiese sandige Waldboden' auch in den Gewinden steckt (knirschen, kratzen, scheuern...)! :eek:

Nach Auseinanderbau des Bodys zur Reinigung erfolgt nun noch das Trocknen und gewindefetten…

......aber 'wie rum' muss das Glas in den Kopf??? :haeh:

Ist die L2T mit 'double coated' Glasscheibe ausgestattet?

Betrifft dies beide Seiten der Scheibe? (Dann wär die Einbaurichtung ja egal?)

Visuell und haptisch kann ich keine Unterschiede der beiden Seiten erkennen?

Wer kann weiterhelfen?

LG

AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Hi,

sofern du sie noch nicht getauscht hast, müsste noch die Standardscheib aus normalen Glas drin sein.

DIE Gelegenheit eine neue reinzubauen :D

MfG

Harharhar....Fritz15, wenn das Standardglas ist, brauchts keine weitere fünf solcher MTB-Runden mehr und die Scheibe erstrahlt 'milchglasartig' als Diffusor.....! ;)

Ich denke Sand und kleine/größere Steine werden entsprechende Spuren hinterlassen, noch ist - zum Glück - nichts zu sehen!

Einbau demgemäß 'seitenegal'?

Aber: Austausch ist eine sehr, sehr gute Idee! 'Double coated' macht für solche Einsätze Sinn! :daumenhoch:

Bezugsquellen? Direkt bei Solarforce-sales? Alternativen? Vorschläge?

LG

AdAm0