Skyray 7T6 Hilfe

14 Januar 2019
25
9
3
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum / Thread gelandet.
Und zwar möchte ich eine möglichst helle und günstige Bikelampe von China.
Ich bin dann auf diesen Thread gestossen (Links hoffentlich erlaubt?)
https://forums.mtbr.com/lights-night-riding/skyray-7t6-review-872692.html

Dabei gehts um die Skyray 7T6 Lampe welche im Thread noch gemoddet wurde.

Ich habe mir also auch den Lampenkopf bestellt und erhalten. https://www.lightmalls.com/super-bright-7t6-bike-light-7-cree-xm-l-t6-bicycle-light-lamp-cap-only
Leider ist eine andere Version gekommen und ich versuche nun diese zu Modden. Allerdings habe ich damit nicht so erfahrungen und wollte Fragen ob mir da jemand helfen kann?

Bilder vom Board kommen gleich...
IMG_20190113_221418.jpg IMG_20190113_221440.jpg

Falls das Board niemand kennt, was ist sonst die beste Bang for Buck Bikelampe?

Zuletzt bearbeitet:

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Ein kruder Buck oder Boost Treiber
Vom Original um Welten entfernt, die Chineesen sparen jeden Cent beim design ein egal ob die Performance sinkt
Das hat nix mit Fahrradlampe zu tun, keine Strahlformung wie Abblendlicht

Diese 7 LED liefern mit dem Treiner kaum mehr als eine gute original Cree LED also 1000 Lumen

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Falls das Board niemand kennt, was ist sonst die beste Bang for Buck Bikelampe?
Hallo R0N1N,

wenn Du eine kompakte Lampe für Offroadfahrten suchst, dann könnte evtl. die Zanflare B3 interessant sein. Die ist auch als Helmlampe zu verwenden, es werden Teile zur Montage am Helm und am Lenker mitgeliefert. Sie wird mit 8,4 Volt betrieben, dazu wird entweder ein entsprechender Akkupack oder Akkucontainer benötigt. Mit den drei XP-L V5 LEDs erzielt die über 2000 Lumen...
full

Gruß
Carsten

14 Januar 2019
25
9
3
Danke für eure Antworten! Schlussendlich soll die Lampe zum Skifahren / Powdern in der Nacht dienen.
Mein Plan wäre gewesen die billiglampe zu modden, und auf GoPro Halterung umbauen.

Das die gekaufte Lampe ein billiger Chinaböller ist, ist mir schon klar... Allerdings wurde der 2013 mit viel wertigeren Komponenten ausgeliefert.
Muss mal schauen ob die LED's original sind. Sonst wär ja noch ne Möglichkeit den Treiber gegen nen Wertigen auszutauschen.

Die Zanflare B3 sieht interessant aus! Allerdings hätte ich gerne was mit 3k Lumen so +/-
Akkupack würd ich selber aus 18650er herstellen...

Jetzt meine Fragen:
- Gibts ne bessere Basis als ich gekauft habe? Wenn ja welche?
- Welchen Treiber könnt ihr mir für 7x T6 empfehlen (macht etwa nur Sinn wenn die LED's original sind).

Ich möchte einfach möglichst viel Leistung für einen kleinen Preis, bin dafür gewillt etliche Mod's zu machen wenns sein muss.
Handwerklich sollte es nicht daran scheitern...

Danke schon im Vorraus

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Bei dem Preis sind keine Cree LEDs verbaut
Gerade bei Schnee würde ich eher zu Neutralweiß gehen

Zuletzt bearbeitet:
14 Januar 2019
25
9
3
NW? Sorry bin noch nicht so in der Lampenmaterie drin... Gibts hier irgendwo ein Glossar mit gängigen Begriffen?
Ok, die Fake LED's auslöten und Original CREE einlöten macht wohl auch keinen Sinn?

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover