SKY RAY XY-600 6 Cree XM-L T6

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Interessant daran ist der Clicky im Griff, d.h. der Griff ist nicht abnehmbar. In der Form hab ich das noch nicht gesehen... ist sicher nicht jedermanns Geschmack, oder aber der Kaufgrund schlechthin :cool:

Das schränkt die Tragevarianten natürlich auch ein... Jackentasche wird auch wohl nicht gehen.

Und bei den Lumen... wie viel war maximal bei XM-L? 800? 900? Also im Optimalfall wird die Lampe 5000-6000 Lumen haben, was ja schon ganz ok wäre.

Grob übern Daumen gepeilt mit 4 Ampere mal 6 LEDs = 24 Ampere und 3 Ah je Akku = 12 Ah komm ich auf 30min Laufzeit... :rolleyes:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
rofl, das teil wird ja immer besser, der griff sieht mittlerweile wie ein fenstergriff aus,

also meins ist diese lampe definitiv nicht

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
griff wirkt wirklich nicht besonders hochwertig :D aber dafür ist die lampe mit unter 100$ ja aber auch vermutlich nicht in der preisklasse für.

Hatte selber noch keine Lampe dieser art in der hand o.ä. aber Clicky im griff finde ich soweit ganz gut ( abhängig davon ob die nutzung des griffes notwendig oder angenehmer ist)

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Find ich gut nur der Strobo stört,aber da könnte man sicher einen anderen Treiber Einbauen,das ist wirklich als Suchscheinwerfer gedacht :)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Erfahrungsgemäß sind solche Mehrfach-LED-Lampen eher schwach bestromt, weil mangelnde Hitzesenke, Billigtreiber usw verbaut sind.

Irgendwie muß sich das ja auch noch rechnen für 96$ und mit 6 LED plus Material. Erinnern möchte ich an die UltraFire UF T-70, die hat nur 3 XM-L, aaber ne riesige Wärmesenke und kostet vergleichbar. Siehe auch hier:

http://www.taschenlampen-forum.de/ultrafire/11996-review-ultrafire-uf-t70-5.html (bitte runterscrollen)

Daher gehe ich mal davon aus, dass jede LED villt. 500 Lm auswirft, das sind dann immer noch 3000 Lm insgesamt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße,
Rafunzel

Zuletzt bearbeitet:

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Erfahrungsgemäß sind solche Mehrfach-LED-Lampen eher schwach bestromt, weil mangelnde Hitzesenke, Billigtreiber usw verbaut sind.

Irgendwie muß sich das ja auch noch rechnen für 96$ und mit 6 LED plus Material. Erinnern möchte ich an die UltraFire UF T-70, die hat nur 3 XM-L, aaber ne riesige Wärmesenke und kostet vergleichbar. Siehe auch hier:

http://www.taschenlampen-forum.de/ultrafire/11996-review-ultrafire-uf-t70-5.html

Daher gehe ich mal davon aus, dass jede LED villt. 500 Lm auswirft, das sind dann immer noch 3000 Lm insgesamt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße,
Rafunzel

Das kann schon sein ... erinnert euch an die Sky Ray Penta L1
Sie hat 5 LED und bei (3 Akkus ) 12 Volt schlappe 1,5 A ! das waren dann 18 Watt und ca. 2000 Lumen.

Wenn die nun bei 16 Volt auch nur 1,5 A zieht ? 24 Watt ... also 8000 Lumen hat sie so oder so nie !:mad:

mfg
LEDfan

Zuletzt bearbeitet: