So, die PL1 kam heute.
Der erste Eindruck ist ganz okay. Ein paar Punkte die mir auffielen:
* Der Schalter klickt mir ein bischen zu laut beim Betätigen.
* Die Lampe hat eine Low-Battery-Anzeige. Wenn die Battery unter 3,3V ist, blinkt die Status-LED im Einschaltknopf alle 10 Sekunden. Sinkt die Spannung unter 3,0V, blinkt sie alle 2 Sekunden.
Einsatzpunkt der Lampe ist ja meist eine Hemdtasche. Dort ist es unmöglich, dieses Blinken zu sehen.
In der Beschreibung finde ich keine Hinweise auf einen Auto-Off bei Unterschreiten eines bestimmten Spannungswertes.
* Der Taschenclip hat mir für meinen Geschmack zu wenig Spannkraft.
* der Magnet im Clip ist viel zu schwach um die Lampe sinnvoll irgendwo zu befestigen
* Man muß nur leicht mit der Hand an den Diffusor kommen, schon fällt dieser ab. Die Befestigung rastet mit zu wenig Kraft ein.
* Die Frontscheibe zeigt keine Hinweise auf eine Entspiegelung
* Der Kippmechanismus des Reflektors könnte etwas mehr Spannkraft vertragen. Er verstellt sich sehr leicht.
* Ich würde mir noch einen Spritzwasserschutz für die Lampe wünschen.
* im ggs. zur QuiqLite kann der Lampenkörper über dem Clip nicht seitlich gedreht werden.
Ich werde die Lampe jetzt dem Zielbenutzer (kein Taschenlampen-Freak, sondern einfacher User der öfter Nachts im Freien Notizen bei seiner Arbeit machen muß) übergeben - und werde ggf. nach einer gewissen Einsatzzeit nochmal über seine Erfahrungen berichten.