SIW mit CX2859 verpolt, nur 1 Modus

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen-Reparaturen" wurde erstellt von HorstS, 20. Oktober 2015.

  1. Diese Chinaböller gibt's als SIW, SWAT, Apollo und anderen Phantasienamen. Ich hab' sie vom Flohmarkt. Bei eBay gibts sie z.B. hier.
    Die Lampe kommt im Set. Akkus und Ladegeräte am besten gleich entsorgen, denn das ist Schrott. Für 'nen Zehner ist die Lampe aber trotzdem OK.
    Mich störte, dass die Lampe Plus an Masse hatte. Bei 3AA kein Problem, aber die Feder an der Tailcap hätte bei 'nem 18650 durchaus für 'nen Kurzschluss sorgen können.
    Das Datenblatt zum Treiber CX2859 mit Schaltbild sagte mir, dass vermutlich nur die LED verpolt ist. War sie auch.
    Nach dem Umlöten war nicht nur die Lage der Zellen richtig, sondern auch die anekündigten drei Modi (High, Low, Blinken) funktionierten. Ich meine sogar, die Lampe wäre nun heller.
    Was mir nicht gelungen ist: LED und Reflektor auszubauen. Da sehe ich noch keinen Ansatz.
    - Es ist etwas Dreck drin, den würde ich gerne entfernen.
    - Ich würde gerne stabilere Drähte verlegen. Die sind doch arg schwindsüchtig.
    - Ich würde bei einer Lampe für 10 EUR mich mal im Dedomen versuchen. Das Risiko wäre ja überschaubar.
    Horst
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CX2859 verpolt Modus
  1. tino79
    Antworten:
    78
    Aufrufe:
    7.958
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden