Sicherheitslücke entdeckt: Experten warnen: Adobe Flash Player sofort abschalten! - Computer - FOCUS Online - Nachrichten
Habt Ihr schon Maßnahmen ergriffen?
Ernst-Dieter
Habt Ihr schon Maßnahmen ergriffen?
Ernst-Dieter

Welchen Player benutzt Du als Ersatz?Moin,
ich hab's auch gelesen.
Erstens, "Focus" ist für mich eine bessere Bildzeitung (da steht oft ziemlicher Mist). Zweitens, den Flash Player habe ich auf meinen Rechnern schon seit Jahren nicht mehr installiert; das Ding war mir schon immer suspekt.
Viele Grüße,
Markus
Als wenn es zu beweisen gewesen wäre; auf der Hauptseite von focus steht etwas unterhalb dieser Flashplayer-Meldung ein Artikel, wie ein Mönch "über's Wasser gehen kann".Erstens, "Focus" ist für mich eine bessere Bildzeitung (da steht oft ziemlicher Mist)
Die Geschichte mit dem Mönch mußten wir 1975 als Summary im Englischunterricht wieder geben.Als wenn es zu beweisen gewesen wäre; auf der Hauptseite von focus steht etwas unterhalb dieser Flashplayer-Meldung ein Artikel, wie ein Mönch "über's Wasser gehen kann".(In Wahrheit tritt er über auf der Wasseroberfläche liegende Holzplättchen. Immer noch eine reife Leistung, aber dies zeigt, wie reißerisch-falsch die Artikel dort oft sind.)
Viele Grüße,
Markus
Angeblich nur IE und Firefox betroffen, ich benutze Opera.Aber IE und Firefox machen wohl >80% der Browser aus.
Ernst-Dieter
Schon vor Ewigkeiten! Meine PCs haben weder Flash noch Java installiert. Mit dem entfernen der beiden Komponenten sind 99% aller Sicherheitslücken externer Software beseitigt.Habt Ihr schon Maßnahmen ergriffen?
Focus ist jetzt echt nicht so der Brüller. Heise[...] wären in meinen Augen gute Quellen.
Schon vor Ewigkeiten! Meine PCs haben weder Flash noch Java installiert.
Wenn MS dann noch die eigenen Patches wieder halbwegs hinbekommt ist wieder alles geritzt...
Nicht ungerecht sein, Heise wendet sich an Fachpublikum, man findet mindestens 1 schwere Sicherheitslücke die Woche die dringend gefixt werden muss, das ist ja so nichts besonderes. Wenn Focus darüber berichtet spricht das ein ganz anderes Publikum an, und sorgt letztlich dafür das ein breites Publikum ein Sicherheitsbewustsein bekommt, das finde ich klasse. Wenn ein EDV-Profi(oder Semi-Profi) anfängt von Sicherheit zu reden sind doch sofort alle Ohren auf Durchzug.
Übrigens: wenn man nur auf seinen normalen, unkritischen Webseiten surft (Nachrichten, E-Mail, Youtube etc.), braucht man sich bei fast allen Sicherheitslücken eh keine Sorgen machen. Schlimm sind so Warez-Seiten, dubiose Blogs etc.
Vorsicht. Über eingeblendete Werbung könne auch auf "harmlosen" Seiten böse Dinge angestellt werden. Und Flash wird nun mal hauptsächlich für Werbung verwendet.
Im neuesten Firefox laufen die youtube-Videos auch so, in der Default-Einstellung (ohne installiertes Flash).Beim Firefox kann man per about:config (dom.experimental_forms) auch html5 aktivieren, ist aber wohl noch in der Testphase, aber damit sollten zumindest bei youtube die Videos laufen.
Von mir schon seit 2 Jahren genau so praktiziert.So langsam wird es Zeit Flash abzuschalten, und die paar Seiten die ohne nicht funktionieren einfach zu meiden!
So langsam wird es Zeit Flash abzuschalten, und die paar Seiten die ohne nicht funktionieren einfach zu meiden!
Genau deswegen habe ich seit 10 Jahren auch kein Fläsch mehr installert. Es gibt wenig Zeug das Schlimmer ist ausser vielleicht Java.34 hoch kritische Lücken, Respekt, das schafft andere Software nicht in 10 Jahren....
Naja, es sind schon ein "paar" mehr Seiten. Die werden zwar nur von einer bestimmten Klientel besucht/benutzt, aber da geht es um seeeeehr viel Kohle und da wird Flash solange benutzt wie es irgendwie geht![]()
Ich habe den jetzt auch gelöscht und schon kann ich bei Gearbest.com keine Videos mehr sehen. Gehöre ich etwa auch zu dieser Klientelund welche Klientel ist da gemeint
![]()
Was mache ich denn jetzt, gibt es dafür einen Ersatz ?