Sicheres Ein-Schacht-Ladegerät für geschützte AW RCR123a 750 mAh??

28 Oktober 2011
3
0
0
Guten Abend, nach nahezu endloser Suche erlaube ich mir schlichte Frage in die Runde: Welches Ein-Schacht-Ladegerät für geschützte AW RCR123a 750 mAh könnt Ihr mir empfehlen. Einfach nur qualitativ hochwertig und ohne etwaiges umbasteln, quasi als Referenzgerät!
Dank vorab! Jan-J

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Aus Neugierde:
Welcher ist es denn jetzt geworden?
Im Thread werden doch nur Zweischachtlader genannt. Der Pila ist zwar extrem gut, aber ebenfalls ein Zweischachtlader. Ein ähnliches Konzept, um einiges günstiger ist der Xtar WP2 II.

28 Oktober 2011
3
0
0
Ich bestelle mir nun den Xtar WP2 II. Für diese Entscheidung ist der USB-Anschluss entscheidend, denn so ein Netzstrom2USB-Teil habe ich immer für MP3 und Handy zum Laden dabei. Am liebsten hätte ich - ganz recht - um Platz zu sparen, etwas "ein-schachtiges" gehabt, allerdings erspare ich mir nun den Netzstecker beim XTAR-Gerät...
Vielen Dank für die freundliche Nachfrage!
Jan-J

Tohuwabohu

Flashaholic
6 Oktober 2010
125
95
28
Der Xtar WP 2 II hat einen 5 V USB Ausgang. Das Ladegerät kann darüber nicht mit Strom versorgt werden um die Akkus zu laden.

Der Xtar MP2 ist ein sehr kompakter 2x LIR 16340 Lader der über einen Mini USB Eingang verfügt, der über ein entspechendes Kabel also an ein USB Netzteil angeschlossen werden kann.

Stefan