Shadow JM07 Pro - Kennt jemand diese Lampe???

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Die Lampe ist ausgezeichnet. Ich hatte eine (in NW), hab sie dann aber weiterverkauft, weil sie mir als EDC einfach ein Bisschen zu groß war.

Ich hatte irgendwo ein paar Sätze dazu geschrieben, muss ich mal suchen gehen...

Edit: gefunden (war in einer PN):

Die Lampe ist klasse. Sehr sauber verarbeitet.
LED exzellent thermisch angebunden, direkt auf den Kopf geschraubt, besser geht's nicht, d.h Potential für Überstromung vorhanden :) !! Man könnte problemlos auch eine XM-L auf Cu reinmachen und auf 4A aufdrehen :thumbup: - die 26650er geben's ja her. Weiß nicht wie man an den Treiber rankommt. Treiber ist linear ~2,5A. Low ist mir etwas zu high.

Tailcap-Schalter ist auch ordentlich gemacht. So wie die Lampe ist, sehe ich außer komplett anderem Treiber keine Möglichkeit/Notwendigkeit, etwas zu verbessern. Ich hatte NW (Lichtqualität super!) und 3-Mode (mit Memory übrigens).

Edit2: noch einer:

die Lampe ist schlicht genial. Super Licht, schöner Beam, um einiges enger als die SC600.
Mit den KingKong 26650er läuft sie knapp 2h auf Vollgas bzw gut 6h auf mittlerer Stufe.
LED perfekt gekühlt.
Batteriewarnung funktioniert prima.
Vollgasfest wenn man sie in der Hand hält, wird dann nicht unangenehm heiß. Freistehend wird sie nach 1h schon heiß, aber noch gut anfassbar, also unter 60°C.

Einziger Nachteil: mir zu groß zum Rumtragen. Die SC600 ist immer in der Jackentasche, mit der JM07 geht das nicht. Und was nützt eine Lampe, die man nicht dabei hat?
Und: das Low könnte lower sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -brugga-

-brugga-

Flashaholic
21 Oktober 2011
121
8
18
Dorfen
Ja, ich glaube, die habe ich zuhause.

Aber da kann ich dir frühestens erst heute Abend Infos liefern.

Gruß Walter

Das wäre nett wenn du mir noch ein Paar infos geben könntest...

Wenn ich die mit 26650 betreibe brauch ich ja auch ein neues Ladegerät oder??
Oder kann ich mit meinem Xtar WP2 auch diese Akkus laden???

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Das XTAR WP2 habe ich selbst nicht.

Ich habe zum einen den single-Schachtlader von 4sevens.
Oder in den Soshine 4-Schachtlader passen glaube ich auch 2 rein.
Natürlich geht dann der Deckel nicht zu.

Vorteil bei beiden: man kann mit ca. 1A laden.

Man darf ja nicht vergessen, dass die 26650er so ca. 4.000 mAh haben und dann ein Ladestrom von 500-600 mA der klassischen 18650er-Lader schon etwas mehr Zeit benötigen.

Gruß Walter

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Die Stone White hatte ich auch (in Grau bestellt, war defekt, bei Ersatzlieferung war aber kein Grau lieferbar).

Das ist kein Weiß, sondern helles Silber, sieht fast aus wie Alu natur mattiert, glitzert ein Bisschen. Dieses Foto zeigt es am besten.
Mir gefiel Grau besser, sah edler aus.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Die Stone white habe ich auch. Wobei ich light-wolff absolut Recht geben muss, das sieht weniger nach matt weiss als nach Alu aus.

Aber immer noch eine Abwechslung zum schwarzen Einerlei. :)

Ansonsten wurde ja mitterweile schon viel gepostet hier.

Ich habe bei tailcap-Messungen mit einem 26650er (zur Not kann man da ja auch einen 18650er reintüten), auf High ca. 2.43A, auf Mid ca. 0.77A und auf Low ca. 0.15A gemessen. Zusammen mit einem 4.000 mAh Akku könnte daher die Laufzeit von 1,5 Std (laut Hersteller) ganz gut hinkommen.

Gruß Walter

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
...Ansonsten wurde ja mitterweile schon viel gepostet hier.
... weswegen es sich evtl. lohnte, dass der TE oder ein Mod evtl. den Thread-Titel um "SHADOW JM07 PRO" ergänzte ;)

Zu Laufzeit: knapp 2h auf Vollgas mit den KingKong 26650er (echte 4200mAh bei dem Strom), siehe #3.

Und Schwarz ist langweilig, stimmt ;)

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Naja ich hab die Silberne da gekauft wo auch hier im Fred der Link hinführt. Es gab sogar einen KingKong 26650 Akku gratis dabei. Kann nichts schlechtes über den Laden sagen.

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
In schwarz nenne ich sie seit heute mein Eigen, und ich find sie gut so ! :thumbsup:

Leider fehlen die passenden Akkus noch : Früher bestellt, aber später geliefert ... ! :mad:

Gruß,

Joachim.