Servus aus Wien

LUCKY EXPLORER

Flashaholic
25 Dezember 2022
116
90
28
Tolles Forum das ich seit seiner Entstehung unregelmäßig aber sehr gerne lese.
Schon als Kind streunte ich bei jeder Gelegenheit fasziniert nachts durch Wald und Flur weil sich im Gegensatz zum Tage Tiere spielend leicht im Lampenschein auf kürzeste Distanz beobachten ließen (Fledermäuse, Eulen, Rehwild, Feldmäuse, Hasen, Krebse und Fische im Teich und See etc.).
Benutzt habe ich allerlei Blech- und Plastikgeleut das ich mir von Erwachsenen ausleihen konnte.

In den 90ern kaufte ich mir die üblichen Maglite Mini und D Lampen. Die ersten aufkommenden multiemiter LED Lampen fand ich wenig besser und viel zu teuer.

Alles änderte sich ca.?2009 (das CPF Forum war schuld) mit einem 900 Lumen Malkoff SSP7 Drop in (mit Batteriekäfig für 8xAA) für meine Maglit 3D. Schnell folgten Dittman tuneups für die Maglite Minis, Fenix LD20, LD10, PD30, ITP, Surefire E2D LED Defender, 4Sevens, Nitecore Smart PD D10.
Für Jahre hatte ich ausreichend gute Lampen, das Interesse ebbte ab da keinerlei großartige Technologiesprünge geboten wurden.

Auf langen Reisen in abgelegene tropische Gebiete im Campingstile und Tauchsport ergaben sich neue Lichtbedürfnisse und mein Interesse flammte mit mehreren Wellen vor ca. vier Jahren wieder auf.
Der Markt bot mittlerweile für mich auch wieder neues.
Das Forum hier war dabei Impulsgeber, Wissensquelle und Therapiehelfer bei Lampenanfällen.
Es folgten zwei Zebralight Winkelkopflampen eine Acebeam T36 und eine D20. Letztes Jahr wieder Acebeam L35 und neuerdings eine Defender P18 und H50 2.0. mit zwanghaften lesen im Taschenlampenforum.

Servus aus Wien

Tom 63

Erleuchteter
7 Dezember 2022
80
101
33
Hallo Lucky Explorer

Willkommen hier im Forum. Na ja, du kennst dich ja dann schon bestens aus hier.
Auch ein jahrelanger Mitleser, wie viele. :)

Deine Geschichte hört sich ganz ähnlich an wie es mir auch ging. ;):cool:

Egal, viel Spass beim aktiv dabei sein. :thumbup: