Servus aus Österreich

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Hallo Forum,

ich habe lange in den einschlägigen Foren (CPF, MF und hier) mitgelesen. Nun wirds Zeit auch mal etwas aktiv zu werden und so hab ich mich mal angemeldet. Ich bin 45 Jahre alt und lebe in Österreich. Hab' eine Elektronikausbildung, arbeite aber seit 20 Jahren als Softwareentwickler. LEDs begeistern mich seit der HTL, aber so richtig los ging es bei mir mit der Fenix P1D. Seitdem rüste ich Verwandte, Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen mit den kleinen CR123-Lampen aus und freue mich jedesmal wieder, wenn ich jemanden "erleuchten" kann. :D

Grüße aus Oberösterreich
Gerhard

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Willkommen im Forum.
Jetzt wirst Du noch mehr Tipps und Hinweise bekommen, wie Du Deine Freunde, Bekannten und Verwandten erleuchten kannst :D

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Danke für die netten Willkommensgrüße.
Schön, dass man hier als Ösi nicht alleine ist. ;)

Jetzt müssen die Lampen größer werden.

Hallo Konrad, diese Befürchtung habe ich auch. :flashaholic:
Die Ansteckungsgefahr bei euch hier ist sehr hoch. Meine 3 Stirnlampen kann ich ja noch mit den 3 Familienmitglieder rechtfertigen und die "Kleinen" hängen als EDCs an den Schlüsseln. Für noch mehr Lampen gehen mir aber die Argumente aus. :peinlich:
... wobei, unsere beiden Katzen sind noch nicht erleuchtet. :rolleyes:

Gerhard

Zuletzt bearbeitet:

Genesis 1.3

Flashaholic
20 Dezember 2011
214
90
28
Wien
Die Ansteckungsgefahr bei euch hier ist sehr hoch. Meine 3 Stirnlampen kann ich ja noch mit den 3 Familienmitglieder rechtfertigen und die "Kleinen" hängen als EDCs an den Schlüsseln. Für noch mehr Lampen gehen mir aber die Argumente aus. :peinlich:

Das ist ja nur eine Grundausstattung. :) Aber du brauchst jetzt sicher einen großen Thrower :thrower:, damit es weiter weg auch noch hell ist. Und wenns dann weiter weg so hell ist, brauchst du natürlich auch einen Flooder :flooder:, damits in der Nähe nicht finster ist. Und die anderen Familienmitglieder natürlich auch...

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Forum, ich habe lange in den einschlägigen Foren (CPF, MF und hier) mitgelesen. Nun wirds Zeit auch mal etwas aktiv zu werden und so hab ich mich mal angemeldet.

Hallo Gerhard,

das meine ich aber auch, jetzt wurde es Zeit für das TLF! :thumbsup:
Herzlich willkommen bei den Flashaholikern. :kopflampe:

Viele Grüße und noch viel Spaß im Forum :thumbup:
Frank

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Herzlich Willkommen auch von mir :D
Bald brauchen wir hier noch einen TL Therapeuten einstellen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Sind sie zu hell, bist du kein Flashie"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
auch von mir herzlich willkommen, sollte dich dein weg mal nach wien führen, vlt können wir uns ja mal treffen.

lg

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Hi ersecu,
danke für die Einladung, das gleiche gilt auch retour. Also solltes du mal in die Nähe von Steyr oder in den Nationalpark Kalkalpen kommen, melde dich einfach.

Deine Sammlung an TL's ist ja beeindruckend. Oder kommt das nur mir als Neuling hier so vor.

Auch scheinst du eine gewisse Leidenschaft für Ladegeräte zu haben. :)
Falls du mal was über das ALC-8500 wissen willst, da kann ich vielleicht etwas weiterhelfen. Das Ding wird/wurde auch von Robbe verkauft, ist aber ein ELV-Bausatz.

VG
Gerhard

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
vielen dank, bin recht oft in waidhofen/ybbs, da meine freundin von dort kommt, vlt treffen wir uns ja mal in der mitte irgendwo.

bin selbst eigentlich noch neuling, habe vor ca 3-4 monaten angefangen mit den taschenlampen,

lader habe ich mittlerweile ausreichend, habe damals für meine modellbauautos einen lader gesucht, der die lipos in einer angemessenen zeit wieder voll bekommt,

der twin robbe lader schafft das ganz gut, wenn man ein entsprechendes netzteil hat.

der alc 8500 ist ein geniales teil, aber seitdem ich den twin habe bin ich zufrieden. nochmals soviel geld ausgeben für nen lader ist im moment nicht drinnen.

lg

Zuletzt bearbeitet:

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
habe vor ca 3-4 monaten angefangen mit den taschenlampen

... und hast jetzt schon über 40 Lampen! :glotzen::glotzen::glotzen:
Mann, dich hat's ja schwer erwischt. Ich hoffe, der Virus ist nicht ansteckend, sonst lassen wir das mit dem Treffen. ;)

Spass beiseite, da sind schon schöne Sachen in deinem Besitz die ich gerne mal im Real Life sehen würde.

VG
Gerhard

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
hm, habe sie noch nicht gezählt, bin aber mittlerweile ruhiger geworden beim lampen kaufen, habe jetzt fast alles was ich benötige, bzw weit mehr sogar

sind mit sicherheit einige lampen dabei, die ich mir kein zweites mal kaufen würde, aber das kann man vorher nicht wissen.

lg

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
benötigen ist auf meinen inneren frieden bezogen gewesen, ansonsten würden es 2-3 lampen auch tun!

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
Wozu benötigt man(n) soviele Lampen?
Ich benötige (momentan) nur zwei; eine am Schlüsselbung und eine gelegentlich am Kopf.:rolleyes:
Ändert sich das noch, wenn man länger hier verweilt? :einkaufen:

Zum hell machen und ja das ändert sich^^
es gibt so viel hübsche Lampen und alle nur 3 klick entfernt

willkommen im Forum

Grüße aus dem hohen Norden

sebastian