Schnäppchen?

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
Moin,

auf Amazon habe ich eine kleine Eagle Tac bestellt, die als Geschenk gedacht ist:

Eagletac LED Taschenlampe D25LC2 Mini: Amazon.de: Beleuchtung

Beim Vergleich mit anderen Angeboten sowie der Eagle Tac HP fiel mir der zu niedrige Preis auf. Außerdem gibt es beim Amazon-Angebot Ungereimtheiten bei den Lumen-Angaben sowie der Anzahl der zu verwendenden CR123A.

Hat der Anbieter da was vertauscht und ich ein prima Schnäppchen gemacht?

Na ja, mal schauen ob wirklich das ankommt, was im Angebot steht, oder (was ich eher annehme) statt der D25LC2 Mini die D25C Mini.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
OK, hat sich geklärt. Kein Schnäppchen. Geliefert wird nicht die angebotene D25LC2 Mini sondern die D25C Mini (auch wenn das größere Modell auf der Rechnung steht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Hm, wenn ich auf den link klicke erscheint bei mit ein Angebot wo überall einschließlich der Überschrift mini steht...

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
Ja, es sind ja auch beides Minis. Nur gibt es halt einen Unterschied zwischen der D25LC2 Mini und der D25C Mini.

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Ah, jetzt hab ich verstanden was Du meinst..
Ich würde Amazon informieren, bzw. auf Lieferung der bebilderten und beschriebenen Ware bestehen.

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
Kontaktieren den Verkäufer und bitte um Nachbesserung/Ersatzlieferung/Rabatt.

Vielleicht kommt er Dir auch entgegen, sonst auch mal bei Amazon nachhaken...

BlackFly

Flashaholic
25 Januar 2012
130
45
28
Für mich wird da ganz klar die D25LC2 Mini verkauft, so steht es auch im Lieferumfang (zumindest in einem der beiden unterschiedlichen) und wenn es sogar auf der Rechnung steht dann ist der Fall eindeutig! Wenn etwas anderes kommt würde ich auf erfüllung des Vertrags bestehen und ggf eine arglistige Täuschung wenn nicht sogar betrug unterstellen da sich der gesammte Text immer nur auf die LC2 bezieht Ich gehe mal davon aus das ein Staatsanwalt das ähnlich sehen würde

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
AW: Schnäppchen?

Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, erst fragen, dann kann man immer noch rechtliche Schritte einleiten...

• Danke
Reaktionen: light-wolff

BlackFly

Flashaholic
25 Januar 2012
130
45
28
Ich hab doch nichts anderes geschrieben:
Wenn etwas anderes kommt würde ich auf Erfüllung des Vertrags bestehen
Die rechtlichen Schritte kommen natürlich erst danach (auch wenn es vielleicht nötig ist diese anzudrohen da mir die ganze Geschichte auch nicht ganz koscher vorkommt)

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
Vielen Dank für die Meinungen. Habe den Anbieter jetzt aber erst mal - wie vorgeschlagen - ganz freundlich darauf hingewiesen, dass ich eine falsche Lampe geliefert bekam und um Nachbesserung gebeten. Jetzt hängt es halt davon ab, wie reagiert wird. Ich werde berichten.

4 Januar 2014
49
28
18
OWL
Hallo,

ich habe bei dem Händler auch schon mal eine günstige EagleTac Lampe bestellt. Es handelte sich um ein Ausstellungsstück von einer Messe der SX25L3. Die Lampe war top und sollte mit Akkus kommen, kam aber mit 6 CR123 Primärzellen.

Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen und die haben mir drei Ultrafire nachgesendet. Einer von denen funktionierte nicht richtig (ging) nach kurzer Zeit in die Schutzschaltung. Ich habe sie wieder freundlich angeschrieben und angeboten gegen eine Zuzahlung Markenakkus zu ordern.

Sie haben mir drei EagleTac Akkus zugesendet, auf eine Nachzahlung verzichtet und auch auf die Rücksendung der Primärzellen und der Ultrafire Akkus.

Ich kann also über den Service der Leute nix negatives sagen, im Gegenteil! Die sind wirklich sehr um ihren guten Ruf bemüht und haben sich bei mir wirklich ins Zeug gelegt. Daher würde es mich wirklich sehr wundern wenn sie dich arglistig täuschen wollten. Ich schätze die haben irgendetwas verwechselt und werden versuchen eine angemessene Lösung zu finden.

LG

overexposer

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
OK, hat sich geklärt. Kein Schnäppchen . Geliefert wird nicht die angebotene D25LC2 Mini sondern die D25C Mini (auch wenn das größere Modell auf der Rechnung steht).

hallo

ich habe auch dieses modell geordert und auch genau dieses von amazon bekommen :thumbup:

bei mir ohne probleme

schade das es bei dir nicht so gewesen ist :(

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
OK, vielleicht ist dem Verkäufer da ja auch wirklich nur etwas durcheinander geraten und ich habe mich zu Unrecht gleich über den Tisch gezogen gefühlt (heut zutage ist man ja leider häufig Opfer statt Kunde). Mal schauen, wie die Sache ausgeht.

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
AW: Schnäppchen?

Wie bereits oben gesagt, nicht sofort persönlich nehmen und zunächst mal freundlich nachhaken.

Drücke Dir die Daumen :thumbup:

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
So, ich wollte mal updaten.

Nachdem auf meine E-Mail nicht geantwortet wurde, habe ich den Händler angerufen. Ein sehr netter Mitarbeiter bot mir dann an, die Lampe zurück zu schicken und dafür das bestellte Modell zu erhalten, also die D25LC2 Mini.

Ich habe ihn auch darauf aufmerksam gemacht, dass dieselbe Lampe von ihm zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird (vergleiche http://www.amazon.de/EagleTac-LED-T...6R9Q/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A3DXOVCRB7DSW8 und Eagletac LED Taschenlampe D25LC2 Mini: Amazon.de: Beleuchtung), darauf ist er aber nicht weiter eingegangen.

Da die Lampe auf der HP von Eagle Tac für 60 US Dollar angeboten wird, sind die 32 Euro des billigeren der beiden Angebote also wohl tatsächlich ein Schnäppchen (immerhin ist die Lampe mit knapp 500 LED-Lumen angegeben, was ich für die Hosentasche ganz anständig finde, auch die Qualität der Eagle Tac Produkte halte ich für sehr gut). Ich habe kein günstigeres Angebot im Netz finden können. Auf die Lieferung warte ich noch.