Schlüsselbundlampe mit ultralow

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
293
80
28
Suche eine neue möglichst kompakte Schlüsselbundlampe.
zurzeit habe ich die thrunite ti3 und bin mit dieser garnicht zufrieden. Das innere Gewinde des Kopfes löst sich immer und somit wird die ganze Lampe immer ungenauer was das Schalten angeht
ich suche daher nach einer Alternative.
Das Licht solllte mindestens Neutralweiß sein oder wärmer.
Und das wichtigste sie soll ein wirklich niedriges ultraLow haben. (Weniger als 1 Lumen)
Mini Stabformat wird bevorzugte da dies mich weniger am Schlüsselbund stört.
Und nun danke für die Empfehlung :)
Und bitte nichts von thrunite. Das ist schon meine fünfte Lampe von dehnen die mir auseinander fällt :facepalm:

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Habe meine TI3 schon seit 4 Jahren und bin zufrieden auch mit dem low.
Gruß drifter:thumbup:
Jup ich zwar erst 2 Jahren aber auch sehr glücklich mit ... Spontan fällt mir nur die M20 Acebeam mit nem low von 2Lumen ein ... Aber die sind ja mom auch dran an ner neuen Schlüsselbundlampe ...vll hat die ja nen ultralow. Hast du mal bei Nitecore oder Led Lenser geguckt? Die haben bestimmt was ....

Wie "groß" darf denn für dich ne Schlüsselbundlampe grade noch sein? Also wie viel mehr als ne Ti3 z.B. .... Umso größer wird halt auch die Auswahl ...

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich denke, dass das Problem mit einem ausgeleierten Gewinde am Kopf jede twisty Lampe betreffen kann.
Deswegen finde ich die Idee mit Schalter schon gut.

Nitecore TIP, TUBE, TUP mit 1lm Low.

Aus der Reihe würde ich die TIP CRI empfehlen, die hat eine extrem angenehme Lichtfarbe
https://www.knivesandtools.de/de/pt...MIppjDhqSd5AIVy7HtCh3Z1wmFEAQYAyABEgJv_PD_BwE

Ansonsten wäre ein gängiger Tip noch die Ultratac K18 (Seitenschalter) oder die Lumintop Tool (tailcap Schalter)
Bei beiden bin ich mir aber jetzt nicht sich wie gering da das low ist, ob das deinem ultralow gerecht wird?

Grüße Jürgen

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
293
80
28
Danke fur die Vorschläge. Nicht größer als die ti3 das hatte ich vergessen zu erwähnen..
Viele der oben genannten sind leider alle kaltweis, wie gesagt ich suche mindestens Neutralweiß am liebsten warmweiß.

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Astrolux A01. Firefly, ca 10 und um die Hundert Lumen. Nichia 219c emitter. Ich finde die super.

Oder versuch eine Ti3 in Edelstahl zu bekommen. Meine ist 4 Jahre alt und funktioniert prima.

Zuletzt bearbeitet:

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
167
198
43
Ne Rovyvon A8 (Sidelight) oder A5 (mit rotem Seitenlicht) vielleicht? Ich weiß leider nicht, wie hell die Seitenlichter genau sind ?(

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Seid froh mit euren Ti3... die kann man noch sinnvoll schalten... die Ti (also Titan mit XP-L) hat ein extrem unsauberes Gewinde und ist ekelhaft zu „twisten“ da zu viel Spielraum und die herumwobbelt

Und ja ich hätte auch eine TIP CRI empfohlen, top performance, nettes ultralow und kleiner gehts nicht

1 September 2019
1
1
3
Hey ich hatte die Ti3 , so einen wunderschönen Low Mode mit 0,04Lumen findest du sonst nicht.

Ich habe sie verloren und habe gestern eine Olight S1 Mini gekauft (Low 0,5Lumen). Das kleinste was ich finden konnte. (nicht zu vergleichen!)

Mein Tipp: hol dir eine AAA Lampe mit nur wenig oder einem Modi für 5-10€ (Fenix LD02 ist meine) und tausche die tails. Dann hast du eine Schrott Dreh on/off Lampe und eine Ti3 mit Knopf hinten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lightboks

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Ich kann nur bestätigen, dass der Firefly von der Ti3 absolut niedrig und super ist. Die astrolux A01 macht auch ähnliches für wenig Geld, ist aber etwas, aber nicht viel, heller und definitiv unter 0.5lm.

Meine Ti3 stainless hat mir damals beim neugeborenen Kind extrem gute dienste geleistet. Tolle Lampe.

Alternative für deutlich mehr Geld ist dann Zebralight. Die können auch so niedrig leuchten, gibt es aber die kleinsten nur in AA. Aber meine Kopflampe h52fw ist überraschend kompakt und nicht viel groesser als eine AA Batterie.

Habe mal 40 euro für eine gebrauchte h52fw hier im Forum bezahlt. Toll. Bin froh, dass ich die habe.

Aber nicht für den Schlüsselbund, da müsstest du nen Ring an den clip basteln, aber die Lampe an sich fällt in der Hosentasche gar nicht auf. Meine kompakteste AA Lampe. Ich habe AAAs, die grösser sind.

Die Manker E02 bzw. E03 solltest du auch mal anschauen. Winkellampe, aber AAA oder AA, Nichia 219c und programmierbare low/moon/firefly stufe.

Das wäre vermutlich interessant für @wursti

Zuletzt bearbeitet:

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
293
80
28
Danke für die rege Beteiligung :)
Echtes ultraLow scheint wirklich eine Seltenheit zu sein
Ich denke die astrolux passt da am besten :)

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Schau aber unbedingt hier rein.. Die a01 Lampe ist ein schnäppchen für das tolle licht und den firefly mode, aber man muss ein bisschen was machen, damit sie so gut ist wie die orginal version..

Dauert 2 bis 10 Minuten ohne werkzeug und auch ohne Ahnung.. Danach ist die super. Sehr einfach zu machen und du hast eine Lampe mal von innen gesehen..

Astrolux A01 next memory fix
https://m.imgur.com/a/pmSAI

Habe das schon 5x gemacht. Einfacher geht es nicht. Tolle AAA Lampe.

Zuletzt bearbeitet:

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
789
415
63
Ich habe auch eine Astrolux A01 aus Kupfer und finde das low wirklich sehr low. Lumenzahl weiß ich aber gerade nicht. Finde sie haptisch sehr angenehm, im Umgang gefällt mir das Schalten bei manch anderen Twisties aber besser. Zumindest bei der Sofirn C01s.