Scheussliche Weihnacht

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
:D Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.

In meiner Unbeliebtheitsskala hat sich ein Produkt, heute erhältlich bei iBood, einen Spitzenplatz erkämpft:
Night Stars Landscape - xyzprojektor - Internet's Best Online Offer Daily - iBOOD.com
Immerhin sorgt hier eine Mischung aus unnützem Krempel mit zweifelhafter Wirkung und einem Werbetext, der stilistisch und inhaltlich jede Pisa-Studie mit besserem Ergebnis als 4- Lügen straft, für das gute Gefühl, Geld gespart zu haben.

Der einzige Satz, der mir Fehlerfrei vorkommt:
"Nun, wir haben da ein Angebot für euch, mit dem ihr euch nicht weiter herum ärgern müsst."
Richtig. Nicht gekauft = nicht geärgert.

Übrigens - es hat ein klein wenig geschneit. Eine von diesen altmodischen Lampen vor dem Haus, mit einer ganz normalen Kerze darin, sieht jetzt besonders weihnachtlich aus.
Fernbedienung "speech to action" gibt es auch: "Junior, wechsel die Kerze aus!"

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
In meiner Unbeliebtheitsskala hat sich ein Produkt, heute erhältlich bei iBood, einen Spitzenplatz erkämpft:
Night Stars Landscape - xyzprojektor - Internet's Best Online Offer Daily - iBOOD.com
Immerhin sorgt hier eine Mischung aus unnützem Krempel mit zweifelhafter Wirkung und einem Werbetext, der stilistisch und inhaltlich jede Pisa-Studie mit besserem Ergebnis als 4- Lügen straft, für das gute Gefühl, Geld gespart zu haben.
Ja mei, das ist eben iBood. Zielgruppengerechte Sprache. Korrekte Rechtschreibung und Grammatik könnte die schnäppchengeile Kundschaft verschrecken oder unerwünschte Kundschaft anlocken, die bei Fehlen versprochener Produkteigenschaften tatsächlich in der Lage ist, ein Rücksendeformular auszufüllen und ein Päckchen zu frankieren. So bleibt man fein unter sich und hat weniger Stress.

PS: Zählt man bei iBood die Konsonanten um 2 Alphabetpositionen weiter, ergibt sich: iDoof ;).

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
oder unerwünschte Kundschaft anlocken, die bei Fehlen versprochener Produkteigenschaften tatsächlich in der Lage ist, ein Rücksendeformular auszufüllen
Gott sei Dank braucht man das nicht so oft. Paypal funktioniert ganz ordentlich bei Nichtlieferung. :D

sun

Stammgast
25 November 2014
63
14
8
Köln
:D Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.

Das ist wohl wahr. Obwohl - vielleicht sind wir zu altmodisch.

Den Sinn eines Strobe-Modus an einer Taschenlampe kann ich ja nachvollziehen. Was der und ähnliche Modi allerdings in einer weihnachtlichen Lichterkette suchen, ist mir rätselhaft. Scheinbar will man auf Biegen und Brechen aus Weihnachten eine Party machen.

Das gleiche Gefühl habe ich, wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom Karnevalslieder höre, keine einzige Weihnachtskugel mehr sehe und der Duft von Räucherstäbchen der Vergangenheit angehört.

Das Ganze wird noch getoppt, indem man über die Weihnachtsfeiertage bis tief in die Nacht Knaller hört, die, wahrscheinlich illegal eingeführt, die Wirkung einer Dynamitstange haben. Geahndet wird das nicht.

Eine Lichterkette in Form eines Lichterteppichs für das Fenster so zu programmieren, dass man wirklich meint es würde schneien, hat aber noch keiner hingekriegt. Einen Ausdruck für die grauenhaften Alternativen, die im Internet unter "LED Schneefall-Effekt/Eisregen" angeboten werden und meinen sie könnten es, habe ich noch nicht gefunden.

Was soll´s - positiv denken:)

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Das ist wohl wahr. Obwohl - vielleicht sind wir zu altmodisch.
Nö. Uns wurde noch in die Wiege gelegt, Toilettenpapier nicht beidseitig zu benutzen und wie man Schuhe bindet. Scheint im Laufe der Evolution verloren gegangen zu sein. Stattdessen braucht es heute überall Getöse und Blingbling.
Etwas, für das es keine App gibt, muss man nicht kennen, und alles was sich per App steuern lässt gehört eben dazu.
Bin schon auf Weihnachts-Gans 3.0 gespannt... :rolleyes:

Cool, das ist wie Masern fürs eigene Haus
:thumbsup:

Was soll´s - positiv denken
Genau so. :) Und kritisch bleiben.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Hoffentlich habe ich das bis nächstes Jahr Weihnachten wieder verdrängt. :eek:

sun

Stammgast
25 November 2014
63
14
8
Köln
Cool, das ist wie Masern fürs eigene Haus :D

:D
Volltreffer, 100 Punkte!

Nö. Uns wurde noch in die Wiege gelegt, Toilettenpapier nicht beidseitig zu benutzen und wie man Schuhe bindet. Scheint im Laufe der Evolution verloren gegangen zu sein.

Das ist richtig. Wenn ich den heutigen Grundschulbetrieb beobachte...:augenverdrehen:

Genau so. :) Und kritisch bleiben.

Ich geb' mir Mühe;)

Gruß Hans

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Weihnacht´s-Gan´s

Einen hab´ ich noch zu diesem (Genitiv) Apostroph - bei uns in der Ecke hört man es gelegentlich so:

z.B. Peters Auto / Petras Auto; da man sich aber durchaus des Problem-Apostrophs bewusst ist (in der Schreibform) hat "Volkes Mund" nach einer Lösung gesucht und auch gefunden.

Klar wäre es ja bei Verwendung von "das Auto von Peter/Petra", aber das wäre zu lang und so spricht ja auch keiner. Also behilft man sich mittels eines kleinen Tricks. Gesprochen wird es dann so: "Peter sein Auto" und "Petra ihr Auto".

Et voila und schon haben wir bei uns sogar einen männlichen und einen weiblichen Genitiv. :thumbsup:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
's Petra sein Auto ... ?

Ist doch nichts Neues, so reden die hier alle. :eek: :thumbsup:

Allerdings kennen die hier auch nur Frauen-Namen mit S:
's Heidi
's Gabi
's Tine

Vor einiger Zeit kam jeden Morgen im GEZ-finanzierten Radio: "Supermerkel - eine Frau geht seinen Weg". Also ist das schon mal offiziell. ;)

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Demnach fehlt Euch dann der männliche Genitiv.
Aber nicht doch! Als sie die schwersten drei Schuljahre - die erste Klasse - durch hatten, wussten sie: zu viele Variablen verwirren nur.
Also wurde der männliche Genitiv ersetzt durch:
's Heidi sein Mann
's Gabi sein Mann
's Tine sein Mann
usw.

Praktisch, gell. :D

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
falsch, der weibliche wurde entfernt: ´s Heidi ihr Mann

Also dann so: ->´s SoaG sein Auto?
Aber das wäre dann ja noch ein sächlicher Genitiv, weil es heißt ja "das Auto"! :haeh:

Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Wieder was gelernt: "Alkaline-Technologie ist ideal für Geräte mit hohem Strombedarf". Was sind "leere Verbraucher"? Ich glaube, die haben den gleichen Texter wie der Pearl-Versand.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Was sind "leere Verbraucher"?
Habe ich mich auch gefragt. :confused: Evtl ist es eine versteckte Botschaft... Batterien, Freundin, leere Verbraucher?! :rolleyes:

Ich schwör's - wenn du mit dem Text in die nächste Fußgängerzone einfällst, wird der von 95% leider verstanden.

Ich glaube, die haben den gleichen Texter wie der Pearl-Versand.
Hoffentlich gibt es dann auch einen Video-Battle der beiden. :D