Schalterproblem: Tiablo MA6

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Hallo,

gestern hat der CLicky meiner Tiablo MA6 den Geist aufgegeben. Idealerweise mitten im Wald beim Geocachen... (hatte genug Backup dabei ;) )

Zur Beschreibung:
Die Tiablo hat 2 Verschiedene Clickys im Lieferumfang, der eine mit unterschiedlichen Modi, und der andere kann nur an/aus und Momentary on.​

Ich hatte den mit den Modi drinne, hat alles wunderbar funktioniert, bis die Lampe plötzlich ausging. Wieder an --> 5sec Licht --> aus, konnt nichts dagegen unternehmen. Akku war ein 17670 der immerhin noch 4,07V hat, außerdem hat ein ersatzakku auch nicht geholfen...

Problem tritt nicht auf mit dem an/aus Clicky, also gehe ich mal davon aus das der Schalter irgendwas nicht mag... :(

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Update:

Inzwischen alles mögliche durchprobiert... ist wohl ein Treiberproblem... Selbst wenn ich die Pill ausbaue und direkt an den Akku hänge kommt nix raus, manchmal, wann genau es tut und wann nicht erschließt sich mir noch nicht...

Hitze Problem kanns nicht sein, hab das Ding in den Fingern und es wird nichtmal lauwarm.

Interessanterweise ist die Stromaufnahme (an der Tailcap) bei 2x CR123A (6V) 1,2A und bei einem 17670er (ca 4V) 600mA... sollte das nicht von der Tendenz her andersrum sein?

Hat jemand ne Idee zu Lösung?