Sammelthread zu Thema Verbaredung zu Begehungen diverser Locations

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Hallo Forumgemeinde,
da bei mir Taschenlampen keine Vitrinenstücke sind und auch im Einsatz kommen sollen, werde ich des öfteren Begehungen von Höhlen, Bergbau und anderen Locations durchführen.
Da solche Dinge in Gesellschaft natürlich mehr Spass machen, werde ich hier den einen oder anderen Termin posten.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine kleine aber feine Truppe aus netten, zuverlässigen Leuten zusammenbekommen :thumbsup:

Bisher sind ja Marcus/Sternwanderer und ich einmal zusammen unterwegs gewesen :D

Als alleroberste Regel wird hier im Thread gelten, dass keine offene Terminplanung, keine genaue Bezeichnung und Lageplan der Locations offen bekanntgegeben werden :rolleyes:

Bitte solche Dinge nur per Pn :) , nicht dass vor Ort ein Begrüssungskommando auf uns wartet :eek:

Wegen der Einstellung von Fotos, die bei einer Begehung gemacht haben, werden wir je nach Location die Vorgehensweise besprechen.

Ich hasse Regeln :mad: aber ohne geht es aber bei diesem Hobby leider nicht :(

Gruss Olli

Zuletzt bearbeitet:

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Begehung einer Höhle am Rande des Harzes

So,
nach der Einleitung eine Einladung zur Begehung einer schönen Höhle am Rande des Harzes.

Einen Helm solltet ihr dabeihaben, festes Schuhwerk, an Licht wird es euch wohl nicht fehlen :D

Es gibt Stellen, an denen ihr kurzzeitig gebückt Laufen muss, kriechen müsst ihr aber nicht, um euch in dieser Höhle zu bewegen, wobei es aber auch einige Winkel gibt, die sich nur kriechend erforschen lassen.

Also ist ganz ganze auch für Anfänger ideal :D

Mein Vorschlag wäre Freitags, ab Mittags oder in der Woche vom 11. - bis 15.10., da ich dann Urlaub habe :D

Am Wochenende mag ich da ehrlich gesagt nicht so gern hingehen, da dann dort eventuell zuviel Verkehr ist.

Wie gesagt, Einzelheiten erfahrt ihr bei Interesse von mir per Pn :thumbsup:

Gruss Olli

Zuletzt bearbeitet:

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
So Leute,
nächste Woche soll es losgehen :rolleyes:

Bis jetzt sind wir 3, Sternwanderer, mein Hund und ich.

Wer sich noch einklinken will, sollte sich bald melden :rolleyes:

Gruss Olli

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Der Hund ist ohne Helm unterwegs, da der Helm bei den 2-Beinern eher als "Anstosskappe" in der Jettenhöhle unterwegs ist. Ausserdem konnte ich besher nix passendes für ihn finden :D

Als Gasschnüffler taugt der nun echt nix - der findet höchstens im Gebüsch ein von Kindern weggeworfenes Pausenbrot :rolleyes:

Gruss Olli