Hier wie nun dort
http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/25915-ebike-flashys-giant-goes-ebike-solutions-de.html versprochen/angedroht ein paar Bilder von meinem Umbau.
Als Basis habe ich ein älteres Specialized S-Works Epic genommen, welches seit einigen Jahren verwaist in der Garage rumstand.
Dies hatte mehrere Gründe:
1. Ist es ein Alurahmen, kein Carbon wie die meisten meiner anderen Räder. Der Akku ist an den Gewinden eines Flaschenhalters befestigt, das erscheint mir bei in Carbon eingeklebten Gewinden grenzwertig.
2. Hat das Rad ein "intelligentes" Federungssystem. Die "Brain" Ventile der Federgabel und des hinteren Dämpfers sind auf ebener Straße geschlossen, das Rad fährt sich wie ein ungefedertes Rad. Wird der Untergrund unwegsam, öffnen die Ventile und die Federung arbeitet - man fährt sänftengleich auf einem Fully.
3. Ist das Rad mit 10,5kg ein guter Kompromiss aus Haltbarkeit, Steifigkeit und Sportlichkeit und somit Sicherheit. Nach dem Umbau sind es nun 17,5kg.
4. Die komplette XTR Ausstattung hat ausreichend Reserven für die Erhöhung des Gewichtes.
5. War es mir auf Dauer zu schade um in der Garage zu versauern...
Der Antrieb leistet 250Watt und wird als komplettes Hinterrad geliefert - ohne Schraubkranz.
Der Akku leistet 423 Wattstunden und reicht mir für 70-90km in recht hügelieger Gegend hier im Waldecker Land.
Die Bedieneinheit ist am Lenker gut zu erreichen
Mit "Plus" wählt man 4 Antriebsstufen. 35/70/150/300 Prozent Unterstützung zu der selbst geleisteten Arbeit.
Mit "Minus" wählt man 4 "Bremsstufen zur Rekuperation
Ach ja - und wer will braucht nicht mit 25km/h durch die Gegend zu trödeln...
Geschwindigkeit Freischaltung <50/70km/h f. Pedelecs Bionx Antrieb Kufatec 39317 on eBay!
Heiko
http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/25915-ebike-flashys-giant-goes-ebike-solutions-de.html versprochen/angedroht ein paar Bilder von meinem Umbau.
Als Basis habe ich ein älteres Specialized S-Works Epic genommen, welches seit einigen Jahren verwaist in der Garage rumstand.
Dies hatte mehrere Gründe:
1. Ist es ein Alurahmen, kein Carbon wie die meisten meiner anderen Räder. Der Akku ist an den Gewinden eines Flaschenhalters befestigt, das erscheint mir bei in Carbon eingeklebten Gewinden grenzwertig.
2. Hat das Rad ein "intelligentes" Federungssystem. Die "Brain" Ventile der Federgabel und des hinteren Dämpfers sind auf ebener Straße geschlossen, das Rad fährt sich wie ein ungefedertes Rad. Wird der Untergrund unwegsam, öffnen die Ventile und die Federung arbeitet - man fährt sänftengleich auf einem Fully.
3. Ist das Rad mit 10,5kg ein guter Kompromiss aus Haltbarkeit, Steifigkeit und Sportlichkeit und somit Sicherheit. Nach dem Umbau sind es nun 17,5kg.
4. Die komplette XTR Ausstattung hat ausreichend Reserven für die Erhöhung des Gewichtes.
5. War es mir auf Dauer zu schade um in der Garage zu versauern...
Der Antrieb leistet 250Watt und wird als komplettes Hinterrad geliefert - ohne Schraubkranz.
Der Akku leistet 423 Wattstunden und reicht mir für 70-90km in recht hügelieger Gegend hier im Waldecker Land.
Die Bedieneinheit ist am Lenker gut zu erreichen
Mit "Plus" wählt man 4 Antriebsstufen. 35/70/150/300 Prozent Unterstützung zu der selbst geleisteten Arbeit.
Mit "Minus" wählt man 4 "Bremsstufen zur Rekuperation
Ach ja - und wer will braucht nicht mit 25km/h durch die Gegend zu trödeln...
Geschwindigkeit Freischaltung <50/70km/h f. Pedelecs Bionx Antrieb Kufatec 39317 on eBay!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
