S:Edc, 14500/18350er, tailclicky

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Moin zusammen,
und noch eine Suche.

Ich suche die hellste 14500erLampe mit Tailclicky. Start auf High ist ein muss und das ganze so kompakt wie möglich.

Besten Dank

VG

Fragenkatalog:

Dürfen dich auch Händler beraten?
[ ] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?

[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"



Welches Format wird bevorzugt?
[ ] Stablampe


Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] universell


Welche Lichtfarbe?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[ ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)


Wie häufig wird die Lampe genutzt?

[ ] täglich


Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
+/- 10*2.5 cm

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[ ] LED (Leuchtdiode)


Wie hell soll die Lampe leuchten?

[ ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: für leistungsstarke Lampen (> 1000 Lumen) werden in der Regel Li-Io-Akkus benötigt. Z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.


Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?

[ ] 2-3
[ ] mehr


Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X] am Lampenende
[ ] Seitenschalter (Notlösung, wenn der Rest passt)
[ x] Drehen des Lampenkopfes
[ ] Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Drehring


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] 14500/18350


Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?

[ ] nein


Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] min 20 min


Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] anderes:
Start im Highmode ist ein musthave, möglichst tailclicky und forward,
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Bei 18350 und großer Leistung fällt mir spontan die Neutron 2C ein. Auch mit einer 18350er Zelle (die ausreichend Strom liefert!) ist die höchste Leuchtstufe mit um die 100lm erreichbar. Turbo ist immer mit Doppelclick erreichbar. Ebenso Moonlight (langer Druck) und die Stufe im Memory (normaler Druck).

Aber ich lese gerade, daß ein Tailclickie gewünscht wird. Dann wird sie nicht in Frage kommen.
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Die d25a habe ich. Zumindest eine frühe. Die hat leider auch mit liion etwas wenig Dampf. Hat die 2015er ti Version mehr Leistung und eine bessere Regelung mit Akku? Und ist die d25c heller?
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.471
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Die D25A mit XP-G2 hat eine höhere Reichweite als die Version mit XM-L2, streut dafür aber nicht so breit.
Die D25C mit XP-G2 kommt nochmal weiter.
Die D25A Ti 2015 mit XP-L Hi hab ich heute morgen gerade bestellt ;), dauert noch ein paar Tage, dann kann ich mit den anderen vergleichen.
Kommt es dir mehr auf die Reichweite, oder die gesamte Lichtmenge an?
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Lieber mehr Reichweite, sofern das in dem kleinen Ding überhaupt geht.
Die xpg2 hab ich mal gesucht und in dtl nicht finden können. Auf jeden Fall ist bei der nicht ti Version nur die c interesant, da heller und dennoch kein direkt drive beim Akku Betrieb.
Welche ti hast bestellt? A oder c?
Da die a ja scheinbar auch ungeregelt ist im Li-Ion Betrieb bleibt ja nur dit d25c als ti.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Wie lange hält die das durch? Geht der Akku zuerst in die Knie, oder wird sie zu heiß?
Wäre eine Alternative zur d25c Titan, und doppelt so hell. Leider mit zwei Schaltern und das auch noch vorne. Gibt es nichts vergleichbares mit Tail Clicky?
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
P.s. Wo bekommt man eine normale d25c mit xpl hi? Und die müsste über den Daumen doch etwa 500 ANSI lumen bringen mit 16340er, oder?
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.471
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Leider mit zwei Schaltern und das auch noch vorne. Gibt es nichts vergleichbares mit Tail Clicky?

Dies heist dann MT10A, hat zur Modiwahl die Taster aber immer noch am Kopf. Was ich sehr schön finde, ist die Möglichkeit die Stufen rauf und runter zu schalten. D.h. man muss nicht immer alle Stufen durchschalten.

Die versprochenen 920 Lumen wird sie sicher aber auch nur kurz zu Beginn liefern können.
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Moin, Danke für den Tipp. Die geht leider gar nicht, wenn ich für Turbo zwei Knöpfe drücken muss. Ne Tala muss für mich ne Eingandbedienung haben. Deshalb suche ich ja immer nach Tail clicky und Dreh kopf. Sehe schon, da wird es dünn bei der Auswahl.

Jemand nenn Tipp für einen bezugsort der d25c, also die neue Version mit 450 lumen.

Vg
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.471
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Die D25A mit XP-G2 hat eine höhere Reichweite als die Version mit XM-L2, streut dafür aber nicht so breit.
Die D25C mit XP-G2 kommt nochmal weiter.
Die D25A Ti 2015 mit XP-L Hi hab ich heute morgen gerade bestellt ;), dauert noch ein paar Tage, dann kann ich mit den anderen vergleichen.
Kommt es dir mehr auf die Reichweite, oder die gesamte Lichtmenge an?
Die D25A Ti XP-L Hi ist inzwischen angekommen. Messungen kann ich im Moment leider keine machen. Aber man sieht deutlich, wenn es um die Reichweite geht, hat die XP-G die Nase nach wie vor vorn. Die XP-G kommt etwas weiter als die XM-L. Allerdings hat die XP-L die angenehmerer Lichtfarbe. Die XM-L und XP-G in cw sind dagegen doch sehr bläulich, die XP-L ist schön weiß.