Rheingauer Frischfleisch

23 Februar 2011
34
4
8
Rheingau
Hallo Forum,

nach einiger Zeit des passiven Mitlesens habe ich mich nun hier angemeldet, um hoffentlich den einen oder anderen Beitrag zu diesem stetig wachsendem Forum leisten zu können.

Zu den Flashoholics kam ich vor ein paar Jahren über das Geocachen, wo sich ja auch viele Technik verliebte Leute tummeln. Anfangs habe ich mich mit Billiglampen von dealextreme oder kaidomain eingedeckt, was aber natürlich auch schon ein enormer Sprung zu den 08/15 Baumarkt-Lampen und teilweise selbst zu Maglite war. Naja, wie es so ist, früher oder später landet man dann unweigerlich im Candlepower-Forum und lernt die hochwertigen Lampen kennen und lieben. ;)

Gemeinhin interessieren mich mehr kleine Lampen mit ordentlicher Leistung, so wie die Quark Mini Serie oder die Nitecore EZ Modelle. Es befindet sich aber auch eine Fenix TK45 und eine Olight M30 in meinem Fundus (lieber eine haben und sie nicht brauchen als umgekehrt). Begeistert bin ich auch von den Modellen von Sunwayman, die ich über den Lampentroll, der günstigerweise bei mir um die Ecke wohnt, kennen lernen durfte.

Das soll's erst mal gewesen sein, aber die Sammlung wird sich bestimmt noch erweitern.

Robbenklopper

Flashaholic
3 Januar 2011
193
14
18
Moin aebbelwoy!

Mit dem gleichnamigen Getränk habe ich als Nordhesse naturgemäß überhaupt keine Verträge. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen so etwas freiwillig trinken. Tut mir leid.

Deine Begeisterung für Sunwayman kann ich dafür umso besser nachvollziehen.

Herzlich willkommen im Forum!
Die Hessenfront wird immer stärker.

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Guten Tag aebbelwoy, herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum!

Rheingau ... hmmm ... da muss ich an lecker Weissweine denken. Riesling und so. Sehr schön. :)

Viele Grüsse
Eisbaer

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo aebbelwoy,

kreativer Nick :thumbup:

Herzlich willkomen hier im Forum.

Du hast ja schon eine nette Lampenfamilie zusammen. Und Nachwuchs ist wohl ständig unterwegs.
Deine Begeisterung für Sunwayman kann ich nachvollziehen. Habe selbst 5 davon. Bei mir wird es warscheinlich keine Lampe mehr geben die keine Einstellmöglichkeit über einen Drehring hat :D

Gruß FRank

23 Februar 2011
34
4
8
Rheingau
Schon mal danke für die freundliche Begrüßung. Ja, der Rheingau ist bekannt für seine Weine, besonders natürlich Riesling. Auch viele Sektsorten kommen von dort: Metternich, Mumm, MM. Sinnigerweise alles Rieslingsekt. ;) Was den Apfelwein angeht, der polarisiert offenbar ziemlich. Aber wenn man ihn als Kind schon in die Nuckelflasche bekommt, hat man sich schon frühzeitig dran gewöhnt. Zum Einstieg in die Äppler-Welt empfiehlt es sich, ihn mit weißer Limo oder Mineralwasser zu strecken.

Aber genug vom Suff, zu meiner Sunwayman-Begeisterung, die steckt ja noch völlig in den Kinderschuhen. Ich nenne "nur" eine M10A und eine L10A mein Eigen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht die nächste Generation Sunwaymans abwarten soll bis ich mir wieder eine zulege, denn ein paar Verbesserungen fänd ich schon sinnvoll (besserer Clip, Schalter nicht so weit versenkt, mehr Windungen beim Gewinde, niedrigere Frequenz beim Strobe).

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Aber genug vom Suff, zu meiner Sunwayman-Begeisterung, die steckt ja noch völlig in den Kinderschuhen. Ich nenne "nur" eine M10A und eine L10A mein Eigen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht die nächste Generation Sunwaymans abwarten soll bis ich mir wieder eine zulege, denn ein paar Verbesserungen fänd ich schon sinnvoll (besserer Clip, Schalter nicht so weit versenkt, mehr Windungen beim Gewinde, niedrigere Frequenz beim Strobe).

Kriege die nächsten Tage eine V10A und eine V10R, kann dir dann ja mal berichten.
Deine Mängelliste deckt sich weitgehend mit meinen Erfahrungen, kannst ja mal meine Reviews lesen (Enldich wieder Hits, gier).
Und den Clicky kann man problemlos übergehen, kauf die einfach eine von den Großen :D

Gruß FRank

PS Habe die M10A, M20A, M30A, M40A und die L10A (würde ich nicht mehr kaufen) und bin von allen begeistert.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Forum, nach einiger Zeit des passiven Mitlesens habe ich mich nun hier angemeldet, um hoffentlich den einen oder anderen Beitrag zu diesem stetig wachsendem Forum leisten zu können.

Hallo aebbelwoy,

wieder ein ehemals passiver Mitleser, den wir überzeugen konnten. :thumbsup:
Herzlich willkommen im Forum der aktiven Taschoholiks! :thumbup:

Viele Grüße
Frank

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Das soll's erst mal gewesen sein, aber die Sammlung wird sich bestimmt noch erweitern.
Darauf kannst du Gift nehmen!

Herzlich willkommen hier im Forum, aebbelwoy!

Bei deinem Nicknamen muss ich immer an Heinz Schenk denken (die älteren Semester werden mit mir fühlen), da ich als Kind mit meinen Eltern immer "Zum blauen Bock" im Fernsehen ertragen musste...

Gruß
Walter

23 Februar 2011
34
4
8
Rheingau
Nochmals danke für die freundlichen Willkommensgrüße.:thumbup:

Ja, Heinz Schenk war früher auch in meiner Familie gerne gesehen. Aber was wollte man machen, wenn es nur drei Programme gab? Der wohnt übrigens nicht weit von hier in Wiesbaden-Naurod. Hat mir aber auch noch keinen Gratis-Bembel beschert. ;)

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hi,

viel Spaß hier im Forum....ein paar gute Lampen hast du ja schon....wirst vom Lampentroll bestimmt noch mehr bekommen:thumbsup:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin aebbelwoy,

herzlich willkommen im Club der Taschenlampenverrückten:thumbsup:

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus