G
Gast 2933
Guest
Review - Sebson S-A2
Vorwort:
Bei der Umrüstung der Wohnungsbeleuchtung bin ich auf diese Lampe gestoßen. Der Preis hat mich dazu veranlasst zwei dieser Lampen zu kaufen. Eine der Lampen soll als Handschuhfach-Lampe immer im Auto liegen.
Bezug und Preis:
Bezogen habe ich die Lampe in Deutschland über sebson.de für 14,99 Euro plus Porto.
Genauer: LED Taschenlampe S-A2 Diverse LEDs
Technische Daten:
Die Lampe wird mit einer AA-Zelle versorgt. Die Spannung darf von 0,8V bis 4,2V schwanken. Wobei 4,2V als Maximum angegeben ist.
In der Lampe ist laut Händler eine CREE XP-C Q5 LED mit bis zu 230 lm verbaut.
Die Lumen kann ich leider nicht überprüfen.
Aber die Abmessungen und das Gewicht der Lampe habe ich überprüft.
Die Länge von 96mm und der Durchmesser von 21mm stimmen auf 0,1mm genau.
Das Gewicht liegt mit Handschlaufe bei 42g (45g laut Händler) und ohne bei 40g. Mit einer AA Eneloop wiegt die Lampe 68g.
Der Händler schreibt nichts zur Wasserresistenz der Lampe. Ich habe die Lampe einige Sekunden im Waschbecken leuchten lassen und gewaschen. Sie scheint dicht zu sein.
Lieferumfang und erster Eindruck:
Die Lampe kommt in einer sehr schlichten Pappschachtel daher. Enthalten sind:
- eine ausführliche Bedienungsanleitung und,
- die Lampe selbst in einer Noppen-Folie eingewickelt.
An der Lampe ist eine Handschlaufe befestigt. Diese kann natürlich abgenommen werden.
Die Gewinde machen eine guten Eindruck und sind leichtgängig. Beide Gewinde sind über einen O-Ring abgedichtet.
Die LED sitzt zentrisch im Reflektor. Der Reflektor und die davor sitzende Glasscheibe sind ohne Kratzer und gut verarbeitet.
Der Schalter am Ende der Lampe hat eine guten Druckpunkt und rastet schön ein. Außerdem klickt er beim betätigen.
Die Kontakte sehen gut aus. Eine Eneloop passt einwandfrei in die Lampe.
Jetzt mal ein paar Bilder:
Vorwort:
Bei der Umrüstung der Wohnungsbeleuchtung bin ich auf diese Lampe gestoßen. Der Preis hat mich dazu veranlasst zwei dieser Lampen zu kaufen. Eine der Lampen soll als Handschuhfach-Lampe immer im Auto liegen.
Bezug und Preis:
Bezogen habe ich die Lampe in Deutschland über sebson.de für 14,99 Euro plus Porto.
Genauer: LED Taschenlampe S-A2 Diverse LEDs
Technische Daten:
Die Lampe wird mit einer AA-Zelle versorgt. Die Spannung darf von 0,8V bis 4,2V schwanken. Wobei 4,2V als Maximum angegeben ist.
In der Lampe ist laut Händler eine CREE XP-C Q5 LED mit bis zu 230 lm verbaut.
Die Lumen kann ich leider nicht überprüfen.
Aber die Abmessungen und das Gewicht der Lampe habe ich überprüft.
Die Länge von 96mm und der Durchmesser von 21mm stimmen auf 0,1mm genau.
Das Gewicht liegt mit Handschlaufe bei 42g (45g laut Händler) und ohne bei 40g. Mit einer AA Eneloop wiegt die Lampe 68g.
Der Händler schreibt nichts zur Wasserresistenz der Lampe. Ich habe die Lampe einige Sekunden im Waschbecken leuchten lassen und gewaschen. Sie scheint dicht zu sein.
Lieferumfang und erster Eindruck:
Die Lampe kommt in einer sehr schlichten Pappschachtel daher. Enthalten sind:
- eine ausführliche Bedienungsanleitung und,
- die Lampe selbst in einer Noppen-Folie eingewickelt.
An der Lampe ist eine Handschlaufe befestigt. Diese kann natürlich abgenommen werden.
Die Gewinde machen eine guten Eindruck und sind leichtgängig. Beide Gewinde sind über einen O-Ring abgedichtet.
Die LED sitzt zentrisch im Reflektor. Der Reflektor und die davor sitzende Glasscheibe sind ohne Kratzer und gut verarbeitet.
Der Schalter am Ende der Lampe hat eine guten Druckpunkt und rastet schön ein. Außerdem klickt er beim betätigen.
Die Kontakte sehen gut aus. Eine Eneloop passt einwandfrei in die Lampe.
Jetzt mal ein paar Bilder:
Anhänge
-
Sebson_S2A_1.jpg86,2 KB · Aufrufe: 49 -
Sebson_S2A_2.jpg83,8 KB · Aufrufe: 47 -
Sebson_S2A_3.jpg76,9 KB · Aufrufe: 43 -
Sebson_S2A_4.jpg71 KB · Aufrufe: 71 -
Sebson_S2A_5.jpg77,2 KB · Aufrufe: 49 -
Sebson_S2A_6.jpg83,6 KB · Aufrufe: 47 -
Sebson_S2A_7.jpg82,9 KB · Aufrufe: 45 -
Sebson_S2A_8.jpg92,8 KB · Aufrufe: 55 -
Sebson_S2A_9.jpg74,9 KB · Aufrufe: 53