Reverse Klicky umbauen auf Momentlicht?

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Wie der Name schon verrät: ich habe heute meine Ultrafire 009 bekommen. Ich möchte sie nur als Spielzeug nutzen, da sie fast ohne Sidespill auskommt und sich dadurch super eignet die Nacht zu "zerteilen". Wenn ich nachts im Urlaub aber vor dem Wohnwagen sitze, möchte ich die manchmal hellhörigen Nachbarn nicht mit dem ständigen Klick an, Klick aus nerven. Gibts ne Möglichkeit den verbauten Klicky auszutauschen gegen einen, der Momentlicht ermöglicht? Habe bis jetzt nichts gefunden.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Wie der Name schon verrät: ich habe heute meine Ultrafire 009 bekommen. Ich möchte sie nur als Spielzeug nutzen, da sie fast ohne Sidespill auskommt und sich dadurch super eignet die Nacht zu "zerteilen". Wenn ich nachts im Urlaub aber vor dem Wohnwagen sitze, möchte ich die manchmal hellhörigen Nachbarn nicht mit dem ständigen Klick an, Klick aus nerven. Gibts ne Möglichkeit den verbauten Klicky auszutauschen gegen einen, der Momentlicht ermöglicht? Habe bis jetzt nichts gefunden.
Völlig OT und hilft dir auch nicht wirklich weiter, aber: Was sind das für Nachbarn, die das Geklicke mehr stört als das Licht?

Okay, bin schon wieder weg...

Gruß
Walter

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Könnte ich damit auch die verschiedenen Modis durchschalten?
Woran erkenne ich das? Bzw kann ich jeden Forward Clicky nehmen oder gibts da Unterschiede? Es ist so, momentan hat die Lampe 4 Modes, wobei ch aber nur ein oder zwei brauchen werde. Leider hab ich keine Ahnung wie sich das verhält wenn ich da wild drauf los löte. Aber wenn niemand was weiß werd ich wohl mal eine Lampe "opfern" müssen.

Zuletzt bearbeitet:

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.626
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,

Die Lampe wird sich genauso verhalten wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass wenn du den Schalter leicht drückst Momentlicht erhältst und wenn du den Schalter durchdrückst Dauerlicht erhältst.

Es sei denn, die Lampe hat einen 1 Stufen Treiber eingebaut und schaltet die Modes über die Tailcap.
Ich denke das kann aber und jemand, der die Lampe hat und sich etwas besser mit der Materie auskennt sagen.

Du kannst auch einfach mal den Schalter zerlegen und dann uns die Bilder zeigen, dann können wir dir auch genauere sagen...

MfG

• Danke
Reaktionen: freaksound

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Wenn die Modi über den Reverseclicky geschaltet werden, müssten die Modi künftig bei einem Forwardclicky vor dem Einrasten des Schalters ausgewählt werden, also so oft leicht drücken, bis der gewünschte Modus erreicht ist und dann erst den Forwardclicky für Dauerlicht ganz durchdrücken und damit einrasten, oder nach Bedarf natürlich auch für Momentlicht nur leicht gedrückt halten und nicht Einrasten.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Also man kann die Lampe sowohl über die Tailcap durch die Modis schalten, als auch durch Lösen des Kopfes. Es ist so, ich habe leider keine Kenntnisse über das Verhalten des Clickys bzgl Belegung der Pins und nur wenig übers Löten selbst. Da ich aber nicht kostenintensiv anfangen möchte zu experimentieren und auch keinen passenden Lötkolben habe, suche ich jetzt jemanden hier aus dem Forum, der mir, gegen Engelt natürlich, den Reverse Clicky auf ein Forward Clicky umlötet. Findet sich da jemand? Aber bitte nur jemand der zu 100 prozent weis was er da tut und moddingerprobt ist. Am besten er hat auch gleich einen Clicky parat, ich hab zwar ein paar als Ersatz von anderen Lampen, aber keine Ahnung ob die passen?Die Kosten für alles übernehme ich ohnehin plus Entgelt. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, am besten per PM.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.626
113
Aalborg, Dänemark
Hi,

zerlege doch mal den Schalter und stell ein Bild rein, dann kann ich dir genaueres sagen und du musst eventuell garniemanden bezahlen ;)

MfG

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Du hast doch paar Talas .
Schau doch mal ob irgendeine Tailcap mit Forward clicky passt.(aber vosichtig,wegen den Gewinden)
Mir gefallen nur die Forward clickys,ist genau mein UI.
Da würde ich nicht irgendwas basteln,sondern gleich für ein paar Euro oder Dollar was kaufen.
Gruß Xandre

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Also, ich hab jetzt mal die Tailcap aufgeschraubt und den Clicky entfernt . Dann hab ich ohne den Spacer der drin war meine drei Clickys die hier noch rum liegen nacheinander verbaut. Der einzige der von der Größe her passt ist leider auch ein Reverse....ABER...wenn man etwas pfuscht geht es auch mit den Forwards, d.h. ich kann schalten etc. Es wackelt dann nur in der Tailcap, was mir nicht gefällt. Viel wichtiger ist, ich denke ich habe das System dahinter verstanden. Ich kann im Prinzip jeden erdenklichen FWClicky verbauen solange er von der Größe her passt und den Strom aushält (der verbaute 1,5 A aufgedruckt) ...?Wenn das so ist brauch ich nur noch eine (am besten inländische ) Bezugsquelle (nicht DX... KD...) Kennt ihr da was, oder hat einer einen Clicky über (Kosten ?) ? Den Lötkolben kauf ich mir dann nen eigenen, ist ja sinnvoll wenn das so weitergeht:D
Alles eigentlich ganz einfach, sofern ich richtig liege? Manchmal traue ich mir technisch zu wenig zu, obwohl ne Tala eigentlich ne recht einfache mechanische Konstruktion ist. Aber ich stehe noch am Anfang meiner Modding Versuche, habt nachsicht....:peinlich:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
du bist auf dem richtigen Weg.
Bei 1,5Ampere brauchst du dir auch keinen großen Kopf machen.
Das sollte fast"jeder" Clicky packen.

Gruß Xandre

• Danke

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Noch vor ein paar Monaten ging es mir genauso.
Lesen und ausprobieren.
Ich bin immer wieder froh was dazu zu lernen, und seit ich hier im Forum bin, habe ich einiges gelernt und lerne immer wieder dazu.
Gruß Xandre

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
ich bin ja schon etwas länger dabei, gebe viele tipps, aber jeden Tag lerne ich mehr dazu... das ist einfach so und auch das Grundprinzip eines Forums... ein paar Freaks mit Ahnung geben ihr wissen an Neulinge weiter, diese probieren aus, machen eigene Erfahrungen und teilen diese wieder anderen mit...

viele Grüße

Michael

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.626
113
Aalborg, Dänemark
Hi,

wegen Forward Clickies frage mal beim ktl-store nach, die haben hochwertige JetBeam Forward Clickies im Sortiment für 7.90 pro Stück.

Sind zwar keine Chinapreise dafür bekommst du aber auch ein gutes Produkt.
Und nach einiger Erfahrung passen die ähnlich wie der Mc Clickie überall rein :thumbsup:

MfG
Fritz