Rasenmähen für Flashies

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hast du einen seriösen Händler mit eigener Werkstatt in der Nähe.

Qualität hat seinen Preis. Ich würde einen Marken Hersteller bevorzugen.
Wenn der Motor von Brix & Stratton oder Honda ist bist du von den Ersatzteilen schon mal auf der sicheren Seite.
Der Motor sollte allerdings von der neusten Generation sein.

Ca. 50 cm Schnittbreite und 3 Gänge wären gut.
Zentrale Höhenverstellung muss man nicht haben.

Beim Trimmer würde ich bei der geringen Nutzung ein Akku- oder Kabel gebundenes Gerät nehmen.
Die preiswerten Dinger springen nach zwei Jahren nicht mehr zuverlässig an.

Also der hier hätte einen BS Motor und sagt mir auch bei den anderen Daten ziemlich zu bzgl. Reparaturen glaub ich kann ich (fast) alles selbst richten, da hab ich schon genug Erfahrungen gesammelt (mit Rasenmähern, Mopeds etc.).

Das Problem wenn ich einen Kabelgebundenen Trimmer nehmen würde ist das die Stellen wo er zum Einsatz kommt relativ weit voneinander entfernt sind und ich nicht Lust habe ständig mit Kabeltrommel umherzulaufen ;) Akkutrimmer würden wahrscheinlich nicht genug Power haben denn zum Teil wachsen da auch Sträucher u.ä. was weg muss...

Gruß Andi

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Der Mäher wird die Woche 1-2 mal zum Einsatz kommen
Hoffentlich nicht auf dem selben Rasen.

Ach ja was ich noch vergessen habe, der Mäher sollte auf jeden Fall eine Mulchfunktion haben da ich den Korb eher selten benutzen will!
Es gibt Rasenmäher, die richtig mulchen können und solche, bei denen einfach nur die Auswurföffnung verschlossen wird, das Gras aber nicht fein genug geschnitten wird.

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Bei dem Threadtitel, dachte ich hier eigentlich an Akku Rasenmäher :)

Hat den niemand mit so etwas Erfahrung ?

Ich nutze zb einen Black & Decker 18V Trimmer und muss sagen ich bin begeistert, und überlege mir als nächstes einen Mäher mit Akku zuzulegen.

ksuup

Flashaholic**
10 Februar 2015
1.003
894
113
  • Danke
Reaktionen: Sonnen