Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Quark MiNi CR2 alox

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
hallo,

gestern war es soweit, nach dem fachgesprach mit david und dem kurztest der g5 konnte ich meine quark mini cr2 alox in empfang nehmen:

IMG_0677.jpg


die 4sevens quark mini cr2 war zuerst nur in titan lieferbar, bespielte sie an der shot show, die war aber fur viele zu teuer und auch zu schwer fur die kleine grosse so das david chow sie nun auch in aluminium anbietet.

die lampe ist laut meiner schieblehre 54 x 19 mm klein, wobei die 54mm in ausgeschaltetem zustand ist, da sie einen twisty mechanismus hat verandert sich die lange ganz wehnig, beim einschalten wird sie kurzer.

wir haben 3 hauptmodi:
beim ersten einschalten low, 3.0 lumens, 3.8 tage leuchtdauer,
dann ausschalten und sofort wieder einschalten, medium, 40 lumens, 4.8 stunden
dann ausschalten und sofort wieder einschalten, high, 180 lumen, 40 minuten.

um an die 3 weiteren, versteckten modi zu kommen macht man das oben beschriebene durchschalten 2 mal hintereinander und dann kommt man zu:

strobe 1.4 std
s.o.s. 4.3 std
beacon (high) 7.2 std
beacon (low) 36 std

diese angaben sind aus der mitgelieferten bedienungsanleitung.

die lampe wird in einer hochwertigen verpackung geliefert, in zukunft wird es einige der 4sevens lampen etc auch in einer "der grune punkt" verpackung geben, einer art durchsichtigen beutel mit reissverschluss

IMG_0654.jpg
vorne

IMG_0655.jpg
hinten

IMG_0656.jpg
inhalt der schachtel

man findet 2 stuck cr2 batterien sauber verpackt, einen ersatzoring, einen grauen lanyard damit man die lampe auch um den hals tragen kann, was sehr gut funktioniert, die bedienungsanleitung und naturlich die lampe.

IMG_0660.jpg


bedienungsanleitung:

IMG_0657.jpg


IMG_0658.jpg


IMG_0659.jpg
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
erster eindruck: das teil ist sehr klein!

IMG_0663.jpg


und die cr2 batterie auch!

IMG_0664.jpg


die verarbeitung meines stuck ist sehr gut, das gewinde ist geschmiert, led ist zentrisch im orange peel reflektor, auch innen konnten sich keine bearbeitungsspuren etc finden, die riffelung ist sauber gemacht und das 47 logo sehr hubsch am flachen ende eingearbeitet. die lasergravur ist gerade und tief gestochen worden und die elozierung lasst keine wunsche offen, was mir pers. am besten gefallt ist das das gewinde auch eloxiert und somit haltbarer ist. speziell bei einem twisty wird das gewinde doch beansprucht. die farbdifferenzen in schwarz an den einzelnen teilen halten sich in knappen grenzen, nur musste es halt noch gesplasht werden :D

bilder von der trageweise um den hals folgen sobald mein model eintrifft.

IMG_0670.jpg


IMG_0668.jpg


IMG_0672.jpg


IMG_0670.jpg


IMG_0680.jpg


IMG_0681.jpg


IMG_0682.jpg


IMG_0678.jpg
mit einem schwarzen alox lumberjack von mir

IMG_0652.jpg


nun zum wichtigsten, wie leuchtet das teil und ist die funktion sicher? die lampe ist sehr bediensicher, das gewinde ist ausreichend lange gehalten, volle 4 umdrehungen am lampenkopf um diesen abzuschrauben, dies ist wichtig bei leuten die vergessen in welche richtung der lampenkopf zum einschalten gedreht werden muss. lampe, in "schussrichtung" gehalten wird der kopf gegen den uhrzeigersinn gedreht. das lange gewinde erlaubt auch das sichere tragen der lampe ohne das sie sich von alleine einschaltet. durch den o ring ergibt sich ein gewisser wiederstand und wasserdichtheit.

die modis lassen sich schnell durchschalten, zuerst wie gesagt low, das reicht fur viele anwendungen aus, dann medium und high. die speziellen modi sind versteckt und man braucht diese eh nicht oft, ich finde dies ist eine gute losung.

die leuchtstarke ist beeindruckend, ich muss diese lampe aber noch langer testen und vergleichen dann kann ich mehr dazu sagen.

IMG_0675.jpg
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
das prism kit passt leider nicht auf diese lampe, der kopfdurchmesser ist zu klein, ich werde dafur bei gelegenheit einen adapterring abdrehen, dann sollte sich dieses interessante zubehor auch fur diese lampe nutzen konnen.
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
das ist nur mein senf dazu, ich bin zu arm fur die titan version :rolleyes:

keine ahnung wie die situation fur cr2 batterien in d ist, 4sevens wird die aber an lager halten.
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Top Review Roger! Da kann ich mir meins über die Ti Version der CR2 ja fast schenken. :D

Nix da, wir möchten jetzt die Ti-Version sehen! :thumbsup:



Hallo Roger,

vielen Dank für Deinen Test der Quark Mini CR2. Ist wieder super gelungen mit fabelhaften Fotos. Da bekomme ich jetzt auch Appetit. :D

Ich würde allerdings sehr gerne ein Lithium-Ionen-Akku verwenden. Das scheint aber nicht zu gehen. Wobei es die CR2 Batterien für rund 2 Euro gibt, geht auch noch vom Preis, wenn man die Quark Mini nicht zu oft verwendet. ;)

Viele Grüße
Frank
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
ist das eine feste bestellung? es sind noch so zwei, drei am lager :D

erkundige mich btr cr2 akku, keine ahnung. hier in den usa sind die gunstig und die lampe ist ja fur mich nicht fur den dauergebrauch bestimmt.
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
ja, unglaublich das man fur sowas zum zoll muss!

btr dem prism, leider passt dies nur auf die standart quark mit 22mm kopfdurchmesser, der quark mini cr2 alox kopfdurchmesser ist aber nur 19mm, ich hoffe es bleibt genugend dicke fur ein adapterstuck so das ich das prism auch auf dieser lampe nutzen kann.

IMG_0695.jpg

prism an quark

IMG_0696.jpg


IMG_0697.jpg


IMG_0698.jpg
unterschiedliche kopfdurchmesser

IMG_0699.jpg
mini cr2 mit zu viel spiel im prism

david findet den tread auch gut, kann aber nicht mitlesen, nur die fotos ansehen. vielleicht spendieren wir ihm mal einen deutschkurs ;)
 

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Ich frag' mal n aller Blauäugigkeit eines Newbies : Kann man sich nicht damit behelfen, indem man innen in dem Adapter einen Streifen (selbstklebendes) Moosgummi befestigt ?

Das sollte eigentlich reichen ... oder !?!

Gruß,

Joachim.