Problemkind D4S nach Sturz

15 Januar 2019
5
2
3
Nunja wie soll ich sagen mir ist letztens meine d4s abgestürzt und hatte dann einen steinschlag in der scheibe seit dem geht sie zwar noch aber mir erscheint es wie abgesicherter modus denn sie lässt sich zwar rampen und aller schnick schnack aber sobald man zu hoch kommt was den output angeht wirds dunkel.
Genau das selbe passiert beim turbo sobald ich den turbo anklicke dunkel nix mehr muss dann erst einmal clicken damit das aux board wieder leuchtet und dann normal wieder anschalten.
Kann ich das beheben und wenn ja wie? Danke schonmal gruß carlo

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.564
468
83
Das hört sich nach defekter Lötstelle oder FET an, sollte man wieder richten können.

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Per Ferndiagnose kann man natürlich kaum verlässlich beurteilen, was deiner Lampe fehlt.
Neben einer möglicherweise gebrochenen Lötstelle kommen noch ein Leiterbahnriss in Betracht (hatte ich schon mal bei einer anderen Emisar D4S nach Sturz) und natürlich auch Schäden am Akku.

Welchen Akku benutzt du in der D4S? Hast du ggf. die Möglichkeit die Lampe mal mit einem anderen Akku zu testen?

Ich habe dir auch noch eine PN geschrieben.

15 Januar 2019
5
2
3
Nee hab leider keinen anderen akku zum testen aber der funktioniert soweit ich es beurteilen kann recht normal.

Achja und an die mods und lexel entschuldigung falsche kategorie.

Und danke schonmal für die tipps das nimmt mir nicht gleich den kompletten mut.

15 Januar 2019
5
2
3
So habe mal noch etwas mit hank geschrieben und das kaputte bauteil gefunden.

Und nun kann ich sogar meine lampe gleich auf v2 upgraden. Also glück im unglück. Trotzdem vielen dank und bis die tage.

15 Januar 2019
5
2
3
Ich kann leider das Bild nicht Hochladen hätte da ein Foto auf dem Treiber sind 2 größere Bauteile und eins davon sieht man das ein lötpunkt defekt ist und auch an dem Bauteil sieht man das etwas kaputt ist weil da etwas durchgeschmorrt ist.