Problem: PWM Dimmer

fin

Stammgast
18 März 2015
50
3
8
Hallo,

ich habe Probleme einen PWM Dimmer (Nano Dim 3) an den Treiber (Led Senser Xtreme R.2) anzuschließen. Habe schon alles versucht, aber bis jetzt hat nichts funktioniert.:( Ich spekuliere, dass ich einen falschen switch habe, brauche ich dafür einen e-switch?
Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen:)

Grüße
fin

Stone

Flashaholic*
5 Oktober 2010
469
329
63
Hallo Fin,
ja alle Dimmer von Pcb Components brauchen einen Taster oder der Nanodim alternativ ein Potentiometer.
Wenn du die Lampe mit nem Tailcap-Switch schalten willst wird schwierig, da gibt es nichts fertiges. Ich musste mir da selbst was zusammen bauen. Ist zwar kein LED Senser Xtreme drunter aber das Prinzip ist das gleiche.
full

Gruß Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fin

fin

Stammgast
18 März 2015
50
3
8
Und was für ein Taster brauche ich da?
Ich sehe Taster mit unterschiedlichen vielen Füßen, nur welcher wäre bei mir der Richtige?
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Taster, einem E-Switch und einem(Forward/Reverse) Switch?

Grüße
fin

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Taster = E-Switch, d.h. verbindet einen Kontakt solange man drückt und ist nur für die Verbindung am Treiber gedacht und nicht um die Batterien dazwischen zu klemmen.

Klicky verbindet die Akkus mit dem Treiber.
Forward = wie bei MagLite zum morsen geeignet. Im ausgeschalteten Zustand leicht drücken schließt den Kontakt, ganz durch drücken lässt den Schalter Einrasten.
Rewerse = im Eingeschalteten Zusand kann man durch leichtes drücken den Kontakt unterbrechen um die Leuchtmodi zu wechseln. Zum Einschalten muss man den Schalter erst durchdrücken, damit die Lampe an geht.

• Danke
Reaktionen: fin

fin

Stammgast
18 März 2015
50
3
8
Vielen Dank schoneinmal für die tollen/hilfreichen Antworten:)
Eine Frage habe ich aber noch: welcher E-Switch muss ich nun nehmen, reicht einer der 2 Füße hat? Habe mich für diesen hier entschieden, geht der in Ordnung?

Grüße

Stone

Flashaholic*
5 Oktober 2010
469
329
63
Dein verlinkter Taster sollte gehen. Du solltest nur schauen das der nicht zu groß ist, aber wenn du den Platz hast passt der.

Gruß Matthias