Problem bei der Anmeldung im BLF

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Hallo zusammen,

ich habe mich eben im BLF erstmalig anmelden wollen. Nachdem ich meinen Username und meine E-Mailadresse angegeben habe, kam erfolgreich etwas nach dem Wortlaut "...we have sent you further instructions to your e-mail address". Nun warte ich seit geraumer Zeit auf eine E-Mail, finde jedoch nichts vor, auch nicht im Spam-Ordner. Ist das beim BLF normal oder liegt es an der Uhrzeit/Zeitverschiebung, dass ein Admin vorher manuell rüberschauen muss oder sieht das eher nach einem technischen Problem aus? Der Empfang von E-Mails auf der E-Mailadresse funktioniert ansonsten tadellos.

Danke für eure Einschätzung dazu! :thumbup:
Gruß, Thomas

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Bei irgendeinem der amerikanischen Foren musste ich auch ziemlich lange auf die Bestätigungs-E-Mail warten, aber weiß jetzt nicht mehr, ob es im BLF oder CPF war.
Warte doch einfach erst einmal bis morgen ab.

• Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

Glühwurm

Flashaholic
29 November 2010
124
63
28
Das Problem habe ich auch. Seit Wochen mehrmals probiert und es kam keine Mail. Habe bis jetzt aber nur freenet Adressen getestet.
Die Ursachen können vielfältig sein. Ich würde mal eine andere Email-Adresse (eines anderen Anbieters) probieren und wenns nicht klappt mal den BLF-Support anschreiben. War aber bis jetzt auch zu faul dafür.

edit -- Mögliche Ursachen:
  • Ist im Spam-Filter gelandet und ggf. dort auffindbar?
  • Probleme beim BLF
  • Probleme beim Email-Provider / Email-Server von BLF
  • Filtereinstellungen auf Seiten des BLF Mail-Servers oder auf dem Mail-Server unseres Providers. Diese Filter greifen leider oft intransparent, sodass man die Mail nichtmal im Spam Ordner findet.
  • Manchmal blocken die großen Mail Anbieter oder Netzbetreiber auch ganze IP-Adressbereiche oder bestimmte Mailserver, weil aus diesen Netzen Spam oder Malware kam.
@Lux-Perpetua: Welchen Mail-Provider benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Moin @Glühwurm: Erstmal besten Dank für die Info und die Ursachenforschung. In der Tat nutze ich eine Freenet.de Adresse für's BLF bzw. hatte es vor. Im Spam-Filter ist definitiv nichts gelandet. Also wenn ausgefiltert wurde, dann bereits auf Providerebene oder es ist wie Du schreibst so, dass da was IP-seitig gleich weggeblockt wird. Wenn ich mir ein neues Passwort zur hinterlegten E-Mailadresse bzw. dem Nutzernamen schicken will, kommt natürlich auch nichts hier an. Schöner Scheibenkleister... :confused:

Mit welchem Mail-Provider hat's bei Dir geklappt? Ich hätte noch die üblichen Verdächtigen (Google, GMX, Web.de) zur Auswahl.

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Ich habe mich eben noch einmal mit einer GMX-Adresse registriert. Jetzt hat alles geklappt! :thumbup: Danke für eure Hilfe!

Glühwurm

Flashaholic
29 November 2010
124
63
28
Hab jetzt auch mal nen anderen Provider genommen und es hat geklappt. Hatte das Problem bei Freenet schon öfter bei diversen Registrierungen auf verschiedenen Webseiten. Scheinbar blocken die recht riguros ohne es dem Nutzer transparent zu machen.

• Danke

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Gut zu wissen :thumbup:. Die tägliche Spam-Welle dort mit Selbstbeweihräucherung und Anpreisen der Premium Features geht mir ohnehin entschieden gegen den Strich. Überhaupt ist mir seit Einführung von DVB-T2 irgendwie alles, wo "Freenet" draufsteht, unsympathisch geworden. :vorsichtig:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
Ich habe diesen Thread bewusst im Offtopic-Bereich angelegt und sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum man nicht auf die Rückmeldungen/Erfahrungen anderer User zurückgreifen sollte. Ob der BLF-Support das Problem speziell mit Freenet so schnell erkannt und beantwortet hätte, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin jedenfalls dankbar, dass es hier eine Menge hilfsbereiter Flashies gibt. ;)

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ok, kann mir jemand erklären, was ich tun muss, damit im USN die Suche funktioniert?