Prüfen der Akkus vor Gebrauch

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Hi Leute,
Ich habe grade meine Niteye Eye30 geliefert bekommen und habe nun eine WICHTIGE FRAGE zum messen der Akkus da ich schon Respekt vor dem Akkus habe.
Hier ist ein Bild ist alles so richtig?
Mein Ziel ist es zu prüfen ob die Spannung aller Akkus gleich ist.
5b3a2531-3e93-63a5.jpg

5b3a2531-3ead-502b.jpg

Muss ich noch was beachten?

Danke für Hilfe

karli

Erleuchteter
31 Januar 2011
97
40
18
Oberfranken
Das Messgerät muss auf den richtigen Messbereich eingestellt werden! Für diese Messung auf Gleichspannung, Messbereich 10 Volt. Und die Kappen von den Prüfspitzen abmachen. ;)

• Danke
Reaktionen: Schluckspecht

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Der eine Akku hat nach den laden 4,10V und der andere 4,17V.
Ist das ein zu großer Unterschied oder ist das egal? Die anderen beiden Laden noch :D

Auch ja und was ich noch fragen wollte, auf dem EagleTac Akku steht ja 3,7V 3100 mAh der Akku hat ja jetzt 4,17 ist das zu viel oder reicht das? Ihr merkt glaube ich das ich viele fragen habe aber sicher ist sicher ;)

Danke noch mal für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet:

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Bei den Pila Lader kann man ja auf reset drücken dann würde er auf 100% Laden dann mach ich das auch mal hatte nur Sorge das ich die Akkus kaputt Lade.
Danke

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Vor allem den Akku mit 4,10 Volt solltest du nochmal reinstecken, es wird zwar nicht gleich in die Hose gehen, aber 4,10 mit 4,17 Volt zusammen ist zumindest nicht ideal.
Besser Unterschiede von 0,05 Volt oder weniger.

Aber keine Panik, selbst wenn es mal zu einem größeren Unterschied kommen sollte, geht dir die Lampe nicht gleich hoch.

Gruß Johannes

• Danke

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Habe mal gestern die Lampe ausgereizt und sie 1Std und 30min im Turbo betrieben dann war schluß :D
Auf jeden Fall habe ich nun folgendes Problem nach dem Laden der Akkus (jeder Akku hat jetzt 4,17V) mehr macht der Pila nicht trotzdem zeigt mir die Niteye Eye30 Batterieanzeige nur 3 Balken auf High und nur 2 auf Turbo an??? Was mache ich falsch

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Nein, das ist egal. Du solltest ihn sogar nicht zu leer werden lassen, es schadet also nichts, einfach mal nachzuladen. Bei deinen vier verwendeten Akkus für die Niteye aber am besten immer alle schön gleichzeitig, damit alle die gleiche Zyklenzahl abbekommen.

Gruß Johannes

• Danke

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Ich gehe mal ganz kurz vom Thema ab, kann es eigentlich auch Passieren das sich Kondenswasser wie bei der Fenix TK70 im Reflektor bildet?

Und wie Lange halten eigentlich die LEDs bei der Niteye.

Danke