Powerstation - allgemeiner Erfahrungsaustausch

Wetterleuchte

Flashaholic
6 Oktober 2012
134
20
18
kein GPS-Signal
Nur ein kurzer Gebrauchshinweis:

Meine Ecoflow Delta 2 sagte nach einem Jahr immer noch, dass sie 100% voll ist. Erst, als ich kurz meinen Laptop über den USB geladen hab, merkte sie, dass die Selbstentladung wohl doch etwas am Werke war. Nicht dramatisch, aber wenn man sich auf Stromausfälle vorbereitet, Campen will, oder einfach in Berlin wohnt, sollte man wissen, dass die Ladestandserkennung bei LiFePO4 gar nicht so einfach ist. Nach dem Anschubsen gingen noch ein paar Prozent (die ich nicht entnommen hatte) in den Akku.

Wenn ich ehrlich bin, fänd ich eine Powerstation mit physischem Akkutrennschalter schon schön. Der Lüfter soll bei den neuen Ecoflow angeblich sehr viel leiser sein. Sonst kann ich nur über den Standort- und Internetzwang für die App meckern.

Natrium-Akkus finde ich vor allem wegen des viel weiteren Temperaturbereichs interessant. Ich warte auf den angemessenen Preisverfall.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.783
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Ich habe jetzt auch mal günstig zuschlagen, einfach damit sowas mal im Haus ist. 1,5kwh Powerstation von Oukitel für 278,- EUR und ein 200W Solarpanel faltbar für 88,- EUR. In der Spitze wurden damit 173 Watt geladen. Soweit also alles in Ordnung. Nur die App ist nicht sehr informativ und die Verbindung zickt rum.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.685
1.549
113
Ich habe jetzt auch mal günstig zuschlagen, einfach damit sowas mal im Haus ist. 1,5kwh Powerstation von Oukitel für 278,- EUR
Das sind ja nur 185€/kWh. Das günstigste bei deutschen Händlern sind derzeit 314€/kWh.
Dieser Preis ist unschlagbar, auch in 2 Jahren noch. Wo hast du bestellt?


Nur die App ist nicht sehr informativ und die Verbindung zickt rum.
Bei einer Powerstation in dieser Preisklasse würde ich keine perfekt ausgereifte App erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.783
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Ich hatte den Deal bei Mydealz entdeckt. Leider erst nach Lieferung hier an den Thread gedacht, sonst hätte ich bescheid gegeben. Bei AliExpress war sie im Angebot + AliExpress Rabatt + Bezahlen mit PayPal Rabatt. Ist aber leider rum. Ist die Oukitel P1500. Dass da die App nichts besonderes ist hatte ich auch schon vermutet und ist nicht tragisch. Wollte es nur mal erwähnen.