Pimp my Sunwayman

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Hallo,

ich habe folgendes vor und zwar möchte ich das Edelstahlbezel einer Sunwayman G25C mit einem 3mm Zirkonia versehen (wenn es gut läuft evtl. auch mit mehreren) ;)

Disbezüglich würde ich gerne eure Meinungen einholen, aber nur bezüglich der Durchführung eine Diskussion über Sinn oder Unsinn möchte ich nicht führen, der Stein MUSS da rein... ;)

Da bei uns im Hause ein Dremel vorhanden ist dachte ich an dieses Tool um das Loch für den Stein zu "bohren".
Als Stein habe ich mir so etwas vorgestellt.

Zur Zeit ist mir aber noch völlig unklar womit ich den Stein dann später im Loch befestige im Hause hätte ich noch 2K Kleber meint ihr der geht dafür?

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...
Zur Zeit ist mir aber noch völlig unklar womit ich den Stein dann später im Loch befestige im Hause hätte ich noch 2K Kleber meint ihr der geht dafür?

Unsere Nachbarin hat einen "Zirkonia" auf ihrem Schneidezahn kleben...schon (viel zu) lang! Das habe Ihr Zahnarzt gemacht...sie findet es toll! :peinlich:

Daher: Sind vielleicht Zahnärzte hier im Forum? Welcher Kleber ist das? Oder hast Du Kontakt zu einem Dentisten den man zu diesem Klebstoff befragen kann? Vielleicht hätte er ja sogar eine "angebrochene Flasche" aus hygienischen Gründen günstig abzugeben... :rolleyes:

...just my 5 cents

LG
AdAm0

PS: Nochwas zu Deinem vorgeschlagenen Kleber... den hab´ ich auch...der wäre mir für Deine Bastelidee aber zu zäh! (Oder ich mische mir den immer zu zäh an?) Ich würde wahrscheinlich zu einem (seeehr) dünnflüssigen Klebstoff tendieren, der leicht in die Bohrung fließt und sich geschmeidig an der Bohrwand und um den Stein verteilt! Wenn´s den dann noch "spaltfüllend" gibt....wär das sicher von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Geile Idee :thumbsup: ist es die EDC deiner Frau?

zum Befestigen würde evtl. auch Sekundenkleber funzen wichtig wäre es halt das der Kleber nach dem aushärten richtig klar ist!

Und wenn du willst das die Steinchen richtig funkeln im Licht dann müsste das Loch in dem du die Steine einsetzt auch nach hinten hin offen (durchgebohrt) sein damit das Licht durch den Stein kann ;)

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Beim juwelier werden die Steine eingesetzt und dann wird das loch oben etwas gestaucht. Dadurch klemmt der Stern am Ende und man braucht keinen Kleber der vielleicht das funkeln verhindert.
Eventuell auch hier anwendbar!?!

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Beim juwelier werden die Steine eingesetzt und dann wird das loch oben etwas gestaucht. Dadurch klemmt der Stern am Ende und man braucht keinen Kleber der vielleicht das funkeln verhindert.
Eventuell auch hier anwendbar!?!

Edelstahl stauchen??? kurz darunter ist befindet sich auch noch die Linse...da sollte man wohl nicht drauf rumhämmern...:eek:

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Ich habe mal auf der Internetseite des Kleberherstellers die Interaktive Klebeberatung gestartet. Da wurde mir dann, für Edelmetall und Edelsteine, der Kleber empfolen von dem ich noch etwas liegen habe. :thumbsup:

Dann kanns ja losgehen, so bald ich genug Mut gesammelt habe.:peinlich:

Stone

Flashaholic*
5 Oktober 2010
469
329
63
Ich hab schon Ringe aus Titan gedreht und in einem ist auch ein Diamant gelandet. Hab auch 2k Kleber genommen, geht OK würde ich sagen. Der Stein hat ca. 1 Jahr gehalten, dann war er futsch. Sind aber auch nicht so teuer, also kein großer Verlust. Aber an der Hand im täglichem Gebrauch sind die Belastungen viel höher als auf ner Bezel.
Stauchen hatte ich mir auch überlegt, aber bei Titan / Edelstahl ist das was anderes als bei weichem Gold oder Silber.
Gruß Matthias