olight.de nicht erreichbar

15 März 2019
4
1
3
Hallo Leute! weis jemand was beim olightshop.de los ist? Ich habe dort vor einigen Tagen etwas bestellt. Seit dem tut sich da leider nichts mehr auch auf Anfragen antwortet dort niemand und die Telefonnummer von der Seite ist auch nicht erteichbar. Weis jemand Rat und kann helfen?

Danke im Voraus

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.505
2.176
113
Kassel
Vielleicht haben sie nach deiner Bestellung einfach alles hingeschmissen? :pinch:

Sorry, nein, keine Ahnung. Ich tippe auf vorübergehende technische Gründe.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.617
2.161
113
Also bei mir tut diese olightshop Seite. Dein Internet ist wohl eines das Olight nicht mag. Also kauf dann lieber eine Acebeam, Fenix,... :)

15 März 2019
4
1
3
Danke für eure Antworten, leider hilft es nicht wirklich weiter mich anderweitig umzuschauen.Zumal ich die Rechnug bei diesem Shop schon bezahlt habe..ärgerlich so etwas,wenn sich dann nichts tut. Ich dachte vielleicht kennt sich jemand da aus oder es gibt ähnliche Erfahrungen..

18 April 2016
0
10
0
Wenn Du heute Nachmittag keinen erreicht hast kann das vllt. da dran liegen, dass Freitag ist und manche Firmen um 12 oder 14 Uhr schon den Riemen runter machen --> wobei Olight glaub im schwäbischen ist irgendwo zwischen Herrenberg und Bondorf; und die Schwaben sind ja bekanntlich fleissig - gut vielleicht auch grad mit der Kehrwoch beschäftigt (sorry, der musste sein als Badner)

So du hast vor einigen Tagen was bestellt; wieviele Tage ist das denn her? Ist eine Auftragsbestätigung eingegangen? Wurde der Betrag bezahlt?

Warum geht die Seite bei uns allen und bei Dir nicht?

Ich würde locker durch die Hose atmen und mal abwarten; wenn ich denke was bei uns am Tag an Mails reinkommt, da bleibt auch gerne mal was liegen.

Schonmal im SPAM Ordner geschaut ob da eine Rückantwort ist?

Dein Internet ist wohl eines das Olight nicht mag.

...oh oh, oder vielleicht hat jemand das Internet abgeschaltet :eek:

• Danke
Reaktionen: Uwe-D
15 März 2019
4
1
3
Also internet technisch geht schon alles. Das heißt ich kann die Seite schon aufrufen und dort auch Kaufen und Natürlich bezahlen, aber danach passiert nichts mehr. Es kam also schon eine Kaufbestätigung in Form Automatisierter Mail. Allerdings bis jetzt noch keine Status Änderung wie versendet oder so, persönliche Anfragen wie Lieferzeit oder Technische fragen wurden bei mir bis jetzt auch nicht beantwortet. Die Handynummer auf der Seite die als Kundenhotline dienen soll, ist dauerhaft schon seit Tagen auf Mailbox geschaltet. Mein Kauf ist jetzt ca eine Woche her.

18 April 2016
0
10
0
Also ca. 1 Woche her, da musst Du auch bedenken, dass letztes Wochenende die IWA war und vllt. durch den Messebetrieb der Shop etwas hinten an stand.

Wie gesagt, ich würde mal abwarten bis Montag oder Dienstag.

Ich kenne noch Zeiten in denen man telefonisch irgendwo bestellt hat und dann ging es mal 7 - 14 Tage bis ein Paket ankam und man war auch glücklich. Und heute muss immer alles am nächsten Tag vor der Tür liegen und sei es noch so unwichtig :)

Zuletzt bearbeitet:

Peter P.

Erleuchteter
4 Februar 2018
81
26
18
Ufr.
Also internet technisch geht schon alles. Das heißt ich kann die Seite schon aufrufen und dort auch Kaufen und Natürlich bezahlen, aber danach passiert nichts mehr. Es kam also schon eine Kaufbestätigung in Form Automatisierter Mail. Allerdings bis jetzt noch keine Status Änderung wie versendet oder so, persönliche Anfragen wie Lieferzeit oder Technische fragen wurden bei mir bis jetzt auch nicht beantwortet. Die Handynummer auf der Seite die als Kundenhotline dienen soll, ist dauerhaft schon seit Tagen auf Mailbox geschaltet. Mein Kauf ist jetzt ca eine Woche her.

Dann ist Deine Überschrift irreführend ???
Vor allem fehlt Dir Geduld !!!
Wegen einer Woche so ein Geschrei zu machen, versteht keiner.

15 März 2019
4
1
3
Na ja ich weis nicht vielleicht hast du recht und es fehlt mir an Geduld ...jedoch andererseits.. eine kurze Antwort per Mail innerhalb einer Woche sollte niemandem zu viel abverlangen der von sich behaupten möchte, er führe einen Seriösen onlineshop. Zumeist heutzutage die meisten normalen Internetshops ( gute und weniger gute ) nach 3 Tagen liefern. Aber selbst wenn nicht dann bekommt man wenigstens eine Antwort auf etwaige Anfragen. Ich möchte mir jetzt zwar noch kein abschließendes Urteil erlauben aber irgendwie scheint da der Wurm drinnen zu sein, um es freundlich auszudrücken

• Danke
Reaktionen: flaschi

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.387
6.790
113
nördlich von Stuttgart
wobei Olight glaub im schwäbischen ist irgendwo zwischen Herrenberg und Bondorf; und die Schwaben sind ja bekanntlich fleissig - gut vielleicht auch grad mit der Kehrwoch beschäftigt (sorry, der musste sein als Badner)

#Räussperr

Sorry wenn ich da dazwischen grätsche.
Dein Einwurf schreit nach einem kleinen kulturellen Intermezzo :augenrollen:

Also: Kehrwoche im Schwäbischen begeht man klassischerweise am Samstag - Vormittags. Am Nachmittag wird der Daimler geschrubbt - vor der Sportschau. Später am Abend dann wenn die Kinder im Bett sind wird die....
Aber lassen wir das ;)

@kosmo

Wenn ich es richtig sehe ist der Olight Shop hier auch im Forum vertreten

@Olight_Deutschland

Allerdings seit Ende Januar nicht mehr eingelogged gewesen.
Ab 5 Beiträgen könntest du hier auch per PN versuchen Kontakt auf zu nehmen :thumbup:

Grüße Jürgen

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.336
5.342
113
Hamm, NRW
Haben wir doch schon öfter gehabt dass es da mal ein wenig hakelt. Bis jetzt ist aber immer alles angekommen - ich würde mir da keine Sorgen machen. Warte das Wochenende ab und ab Montag dann noch mal Kontaktaufnahme versuchen.

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.285
786
113
Ennepetal
Also ich kann cosmo verstehen.
Wenn ich mich entschieden habe etwas in einem Onlineshop zu kaufen möchte ich das Produkt auch Zeitnah nach der Bezahlung erhalten.
Da ist eine Woche in der heutigen Zeit mit Amazon als Konkurrent viel zu lange.
Aus diesem Grund kaufe ich viele Sachen bei Amazon und nicht in einen anderen Shop.

5 Januar 2019
5
6
3
Wenn diese Wartezeit bei einem grossen, internationalen Versender auftreten würde, wäre ich wahrscheinlich auch unzufrieden.
Bei kleineren Shops sehe ich das deutlich entspannter, da hier bereits durch Krankheit oder ähnliches Wartezeiten entstehen können. Und da mir diese kleinen Versender deutlich sympathischer sind nehme ich das und ggfs. auch einen höheren Preis gerne in Kauf.

• Danke
Reaktionen: Mitglied 13630