Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nur noch 5 leds leuchten...der Fall TM10K

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Tja was soll Ich sagen....kaum das meine Thrunite TN50 wieder tadelos geht hat sich eben eine neue Lampe mit zicken angemeldet :pinch: Ich lass erstmal die Bilder sprechen

20220105_175335.jpg

20220105_175435.jpg

wie man eigentlich ganz gut sehen kann hat sich da eine abgemeldet bzw. glimmt wirklich sehr schwach.....das Problem an der Sache ist, wie mans wohl erkennen mag, das es die Nitecore TM10K ist. Eine Lampe die höchstwarscheinlich nicht mal eben so schnell aufgeschraubt ist :( ...also lose ist die Led nicht.....habe kein blassen schimmer was das nun ist....denke aber wohl das irgendwas mit der Zuleitung zu dieser Led nicht ganz in Ordnung ist weil blau leuchten tut Sie nicht

ein zweites Problem ist das Ich ausgerechnet die von Banggood habe.... Ich bin wohl ein zweites mal auf Hilfe angewiesen...geil wäre natürlich ein Händler der sich die Sache an nimmt,,,,Ich denke nicht das sich einer bereit erklärt diese Lampe mal eben aufzuschrauben und reinzuschauen :pinch:

Gruß Perry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun letztlich sollte NC auch direkt helfen:
https://flashlight.nitecore.com/Server/detail/cd/207

Keine Ahnung ob BG Support leistet. Meine allg. Erfahrung mit Chinabuden ist das die verkaufen wollen, nicht helfen. Ob das auch bei BG so ist, keine Ahnung.
Bei der Lampe wären es 24 Monate Garantie seitens NC, weil der Akku fest verbaut ist, aber auch sonst, würde ich die belatschern, denn eine nicht leuchtende LED hat nix mit einem ausgelutschten Akku zu tun. Du würdest halt auf den Versandkosten sitzen bleiben. Das ist aber das Risiko bei Chinakäufen...
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Eine Lampe die höchstwarscheinlich nicht mal eben so schnell aufgeschraubt ist :(
Eigentlich waren alle TMs die ich bisher hatte sehr einfach zu öffnen und warten, aber auf den Bildern der TM10K sehe zumindest ich auch keine offensichtlichen Möglichkeiten. Jedenfalls hatte ich noch keine TM die mit Loctite verklebt war (wie alle anderen Lampen von Nitecore), was vielleicht Hoffnung auf einen Reparaturversuch macht?
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Eigentlich waren alle TMs die ich bisher hatte sehr einfach zu öffnen und warten, aber auf den Bildern der TM10K sehe zumindest ich auch keine offensichtlichen Möglichkeiten. Jedenfalls hatte ich noch keine TM die mit Loctite verklebt war (wie alle anderen Lampen von Nitecore), was vielleicht Hoffnung auf einen Reparaturversuch macht?

es könnte sein das man von hinten rankommt...dort sind 2 kleine Innensechskanntschräubchen...gucken was passiert wenn Ich die löse...

warum komme Ich da jetzt erst drauf 8|
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Versuche die 2 Innensechskant-Schrauben zu lösen, halte mit einer Hand den Clip fest, mit zweiter Hand den Teil wo sich die Knöpfe sowie LED's befinden und versuche die beiden Teile vorsichtig auseinander zu schieben.
Sollte sich nichts bewegen, dann schraube den Clip ebenfalls ab und versuche es nochmal.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
kurzes update...passiert ist was ja....Innereien sind rausgekommen nur ohne Leds und Kupferboard :pinch: jetzt ists gekommen wies ist, nämlich der Supergau....geht nichtsmehr :rofl: sch*** der war nicht gut :rofl: jetzt ists mir egal......deshalb jetzt meine Frage wer traut sich ran ?
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
kurzes update...passiert ist was ja....Innereien sind rausgekommen nur ohne Leds und Kupferboard :pinch: jetzt ists gekommen wies ist, nämlich der Supergau....geht nichtsmehr :rofl: sch*** der war nicht gut :rofl: jetzt ists mir egal......deshalb jetzt meine Frage wer traut sich ran ?
Sind Dir die Litzen abgerissen oder die halbe Tala auseinander gefallen!? :glotzen:
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Frage mal @Nicobrosi - der ist einer der wenigen Tüftler, die noch bereit sind, für andere Taschenlampen zu reparieren.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Sind Dir die Litzen abgerissen oder die halbe Tala auseinander gefallen!? :glotzen:
die Kabel 6 an der zahl (die nach vorn gehen zu den Leds ) sind abgerissen von dem Kupferboard aber...nicht von der Platine aus....ansonsten sah alles Ich sag mal okey aus...geht aber auch echt garnichts mehr...hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt gegangen weil geht ja nichtmal das Display oder hinten die kleine blaue Status led :rofl: im nachinein denke Ich mir warum Ich Dösbaddel das gemacht hab :rofl:

Die letzte hatte ich schon von perry in den fingern :pfeifen: ....bei der tm10k kann ich nichts versprechen....aber versuchen kann ich es
Ja Ich weiß :thumbsup: geht auch immernoch by the way.....Ja...Ich schreib dir mal :D