Noch so'n Infizierter ...

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hallo alle zusammen,

auf Wunsch der Mods stell ich mich hier auch mal kurz vor! :D

Bin durchs Geocaching mit diesem äusserst ansteckenden Virus infiziert worden und nachdem meine erste TaLa (TK20) als EDC doch etwas schwer war, musste flugs eine neue her. Das ist dann mit den Infos hier aus dem Forum eine 4Sevens Quark Mini AA Tactical 'Neutral White' geworden. In beiden Fällen bin ich sehr zufrieden damit, vorallem als bekennender 'Neutralweiss'-Fan.

Eigentlich sollte jetzt Schluss damit sein (sagt zumindestes meine 'Finanzministerin' :D), aber da bin ich doch glatt hier im Forum wieder auf so eine nette Zebralight H501w gestossen ...:thumbsup:

Wenn das so weiter geht, dann geht hier in Ulm bald wieder ein Licht auf ... ;)

// ~ HD ~

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Dann wünsche ich dir auch hier nochmal Herzlich Willkommen.:thumbsup:

Geocaching betreibe ich auch.:thumbup: Allerdings ist da seit letztem Sommer nicht mehr viel passiert, muss mich mal wieder etwas in die Materie reinhängen.:)

Du läufst natürlich hier im Forum Gefahr, dass du noch ein paar schöne Lämpchen siehst, die dem Finanzminister eventuell nicht so gefallen.:D Aber dafür gibt es hier ja Krisendiskussionen und Tipps, wie man den "Minister" austricksen kann, habe da schon einige, merkwürdige Ideen gelesen.:D

Du wirst bei uns im Taschenlampen-Club auf jeden Fall viel Spaß haben.:)

LG Mark

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin,

auch von mir ein herzlich Wilkommen bei den Freunden der Dunkelheit :D
Bin mir fast sicher das wir Dir bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit / Anregung geben werden können, das deine Finanzministerin nicht in Begeisterungsstürme ausbricht .....;)

Grüße

Klondike

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin femto,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Zebralight H501w.

Gruß
Cuxhavener

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Jede Wette, die Zebralight gehört bald dir... :thumbup:
So eine möchte ich übrigens auch haben.

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Ja, letzendlich wirst du die Zebralight eh kaufen.:D Das hat cuxhavener auch schon vorausgesetzt.:thumbsup:

Die Befürchtung habe ich auch! :D

Als ich allerdings unvorsichtigerweise gegenüber meiner Ehegattin erwähnte mich länger im Taschenlampenforum herumgetrieben zu haben, kam prompt die ernüchternte Aussage:

"Mit 2 (!) Taschenlampen haben wir jetzt aber genug!" :S

// ~ HD ~

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Setze dich bitte mal mit den Profis diesbezüglich in Verbindung.:thumbsup::D Ich bin single und habe dieses Problem nicht, also kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Ich habe bei uns im Forum aber schon so Ideen gehört wie "Als Geschenk tarnen".:thumbup::D Vielleicht bräuchte man dafür ein eigenes Unterforum.:eek::D

LG Mark

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
femto schrieb:
Als ich allerdings unvorsichtigerweise gegenüber meiner Ehegattin erwähnte mich länger im Taschenlampenforum herumgetrieben zu haben, kam prompt die ernüchternte Aussage:

"Mit 2 (!) Taschenlampen haben wir jetzt aber genug!"
Mark schrieb:
Setze dich bitte mal mit den Profis diesbezüglich in Verbindung

Moin femto,

schau dich doch einfach mal im Haus um, gibt es da nicht eine menge Dinge, die man nicht braucht, deine Frau sie aber gern haben wollte und desshalb gekauft hat?
Beispiele:
Schuhe in großer Anzahl, Kleidung viel mehr als erforderlich, Dekoartikel im Haus, Wandteller, Schmuck deutlich mehr als regelmäßig getragen wird.....

Da sagst du doch dann auch nicht zu deiner Frau: "da haben wir jetzt aber genug von..."

Sag ihr halt, dass Taschenlampen dein neues Hobby sind und du ihr doch auch keine Hobbys absprichst.
Wenn sie dann erstmal einige hochwertige Lampen gesehen und selbst in all ihren Funktionen getestet hat,
wird sie sicher überrascht sein, wie weit die Technik auf diesem Gebiet ist.
Meine Frau war auch erst ganz dagegen, heute hat sie eine, auf Cree R2 WH (ist ein relativ warmer Farbbin für eine Cree R2) umgebaute Fenix LD10 und eine Solarforce L2m 3 Mode (low, med, high), umgebaut auf Mignon AA mit warmweißer Cree LED.
Frei nach dem Motto, früher oder später kriegen wir sie.

Viel Erfolg!
Gruß
Cuxhavener

Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Das wäre ja der ehrliche Weg.:eek::D Bei dieser Methode besteht allerdings die Gefahr, dass es zu Schlägen kommt.:D Ich glaube, Frauen mögen es nämlich nicht, wenn man ihre Hobbys mit den eigenen vergleicht und dabei auch noch Hintergedanken hat.:D

LG Mark

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Mark schrieb:
Frauen mögen es nämlich nicht, wenn man ihre Hobbys mit den eigenen vergleicht und dabei auch noch Hintergedanken hat.
Ist doch kein Hintergedanke, sondern nur ein offen vorgetragener Vergleich.
Wenn sie ihren Mann liebt, wird sie das neue Hobby akzeptieren.
Außnahme wäre hier ein finanzieller Engpass, dann müssten sich natürlich beide an gewisse Sparmaßnahmen halten.

Meine Frau sagt oft im Leben: "du musst nicht fragen, sondern sagen" oder:"wer viel fragt bekommt auch viele Antworten"
Diese Ratschläge von ihr, setze ich dann auch beim Lampenkauf um und frage nicht vorher, sondern sage ihr einfach, ich habe eine Lampe bestellt.
Aber jede Frau ist halt anders, da muss man sich dann sicher langsam an den richtigen Weg ran tasten.

Zuletzt bearbeitet:

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Die Befürchtung habe ich auch! :D

"Mit 2 (!) Taschenlampen haben wir jetzt aber genug!" :S

// ~ HD ~

Willkommen.

Ich habe auch lange gesucht und nun gefunden: Eine Frau, die sagt: Kauf dir doch so viele Taschenlampen wie du willst (du kannst Taschenlampen durch viele andere Dinge ersetzen außer Frauen).

2 TL sind nicht der Rede wert. Das weiß deine Frau nur (noch) nicht...;)

Die 501 kann ich empfehlen.

cu Tom

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ich war auch ehrlich zu meiner Holden.
Mittlerweile fragt sie schon gar nicht mehr was da schon wieder in dem Paket ist. :D
Sie schaut mich dann nur mal kurz an wenn ich voller freude hier sitze und mit meiner neusten Erungenschaft rumspiele.
Es ist dann fast so, als könnte ich ihre Gedanken lesen. :D:D:D

Komm in meine Gruppe. Da wird dir geholfen:

http://www.taschenlampen-forum.de/groups/anonyme-flashoholiker.html

:thumbsup: