Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Noch ein Bremer hier. Moin!

2 November 2011
45
124
33
Hallo in die Runde!
Wahrscheinlich fangen viele in der dunklen Jahreszeit an, sich mit Taschenlampen zu beschäftigen. So auch ich. Habe zwar schon seit langem eine alte Thrunite Neutron 2a, aber als ich neulich nach einer Lampe für meine Frau suchte, hat´s mich dann doch einigermaßen angefixt.
Seitdem hab ich vier Lampen gekauft (Thrunite TC20, Astrolux FT03, Armytek Tiara C1 Pro, Petzl Tikka) und zwei sind noch auf dem Weg zu mir (Emisar D4SV2 3000k, Haikelite MT40). Ende nicht in Sicht. :)
Bin viel mit dem Hund im Bremer Umland unterwegs und weiß eine gute Taschenlampe dabei sehr zu schätzen.
Ich muss mir nur noch ein Ausgleichshobby für den Sommer zulegen, wenn´s wieder bis 10 hell ist (oder einfach später mit dem Hund rausgehen) ;)

Gruß
nicolas
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, nicolas !

Da hast Du Dir ja schon einige interessante Lampen zugelegt ! :thumbup:

Und durch den eigenen Hund kann man neue Lampenkäufe auch ganz gut rechtfertigen...:forentreffen::D

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community und bei Deinen Hunderunden, :grinsen:

Gruß
Carsten
 
2 November 2011
45
124
33
Und durch den eigenen Hund kann man neue Lampenkäufe auch ganz gut rechtfertigen...:forentreffen::D
Genauso ist es. :)


Bremer Umland? Da werden wir auch bald unsere Zelte aufschlagen. :)
Links oder rechts der Weser? Bin meistens in Richtung Wildeshauser Geest unterwegs. Da gibts viele nette Ecken, speziell, wenn man mit dem Hund unterwegs ist. Aber natürlich ists da auch ohne Vierbeiner schön ;)

ps.: der Hund ist natürlich nicht nur ein vorgeschobener Grund. Es ist ziemlich praktisch, wenn man mal eben den Waldrand gegenüber auf Wild abchecken kann etc. Man ist ja den Sinnen eines Hundes in der Regel ziemlich unterlegen, gerade im Dunkeln. Wenn ich die Tiere aber sehe, bevor der Terrier sie riecht, weiß ich schon, wie ich reagieren muss, wenn der Hund plötzlich Aufmerksamkeit zeigt. Die Chance, rechtzeitig einzugreifen zu können und Kommandos zu geben ist ja schonmal die halbe Miete. Und wenn er doch mal unerwartet losflitzt, hab ich ihn sicher im Lichtkegel und weiß, was Sache ist.:thrower:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Hallo Nicolas,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Viel Spaß mit allem, was dir noch gut leuchten wird!

Gruß,
Sascha