Nitecore TM26

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Potthäßlich, hier folgt wohl die Form der Funktion. Ich mag keine Einzelreflektoren. Ich mag's wie bei der Fenix TK 75.

• Danke
Reaktionen: kbyte

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Sicher das die echt ist???
Keine Quelle, nur ein Bild mit bescheidener auflösung, besonders stimmig sieht die Lampe auch nicht aus, zumindest nicht wie die bisherigen nitecore´s.

-->könnte genausogut ein Fake sein

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Mein Konto hofft, dass es ein fake ist!
Ich teile aber deine Skepsis Chewbacca.
Wenn sie echt ist, werden wir das bald erfahren :)

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Sicher das die echt ist???
Keine Quelle, nur ein Bild mit bescheidener auflösung, besonders stimmig sieht die Lampe auch nicht aus, zumindest nicht wie die bisherigen nitecore´s.

-->könnte genausogut ein Fake sein

Es muss sich ja auch nicht um das Bild eines realen Exemplars handeln, sondern könnte auch eine gerendertes Bild vom jetzigen Stand der Planungen aus einem CAD Programm sein.

MfG Frederick

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Was mich vorallem stört, und da bin ich wirklich kein Experte, deshalb solltet ihr nict zuviel auf meine Meinung geben:
Jede Marke versucht ja einen gewissen Wiedererkennungswert zu erreichen, je größer, destro besser.
vgl: hier

Und da passt das Design des Heads überhaupt nicht rein.

Sollte das Ding wirklich so kommen, so erweckt das den Eindruck, Nitecore wolle blos auf den aktuellen designzug aufspringen.

mfg Jerome

D

Dortmunda

Guest
Ich finde das teil wie fast das gesamte Nitecore Programm sehr geil.

Was ist das da am Kopf?
Ein Display? Temperaturanzeige?

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
Hat gerade einer 400€ übrig ?!?

Ausserdem sind die Daten zum größten Teil von der TM15 kopiert und der Text ist mit 9 Fragezeichen gespickt...

Gruß Joerg

Ps.: Wir harren der Dinge, die kommen...

Zuletzt bearbeitet:
22 Dezember 2012
35
21
8
"Leuchtmittel: 3 x CREE XM-L U2"

Auf der Nitecore-Homepage ist nichts über eine TM26 zu finden.

Ich glaub da irgendwie nicht dran ;)

edit: jetzt weiß ich es ;)

Zuletzt bearbeitet:

324S

Flashaholic
24 November 2011
137
53
0
Paderborn
Die Lampe ist offiziell angekündigt worden vom Herrn Wöhler von KTL.

• Verfügbar ab dem 12.02.
  • OLED Display mit
    [*]Leuchtstufe
    [*]Lumenangabe
    [*]Batteriestand
    [*]restliche Leuchtdauer
    [*]Temperater
    [*]und mehr​

3500 ANSI Lumen aus 4 XM-L und 4 18650 oder 8 CR123. Dazu eine Ladefunktion, ich vermute mal wie bei der TM15. Der empfohlene VK beträgt 399 Eurolein.

Ich glaube, im Design ist ein dezenter Wegrollschutz versteckt. ;)

edit: Die Größe ist mit 14 Zentimetern ca 2 Zentimeter kürzer als die TM15! (Nicht wie ursprünglich angegeben 16cm)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcsonnyboy

Smirre

Flashaholic
16 Januar 2012
129
33
28
südlich des Limes und ultramontan
Also ich finde die sieht doch echt toll aus! Richtig modern und futuristisch...
Besonders die Temperaturanzeige finde ich sehr sinnvoll. Allein 400 Euronen überfordern meinen Etat.
Seit der TK75 bin ich etwas geheilt, wenn man nämlich nicht gerade dauernd mit der Nachsuche nach Wild oder Menschen ist, und man eine Katze anstatt eines Hundes hat, beschränkt sich der Einsatzraum auf die nächsten Bäume und Häuser in der Umgebung des Balkons...
Werde mein Heil deshalb weiterhin bei den EDC´s suchen....

Bin aber schon neugierig und hoffe das die Kerntruppe des TLF sie dann mal gegen die Fenix antreten läßt...Ich setz auf Fenix! :thumbsup:

"Mehr Licht", mfg Smirre

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Offensichtlich sind da wirklich XM-L verbaut.
Ob da mit XM-L2 bessere Laufzeiten drin gewesen wären?
45min sind jetzt nicht sooo viel und heller als die TN30 mit XM-L2 ist sie auch nicht aber dafür leuchtet die TN30 etwas länger, zumindest laut Hersteller...und das mit nur 3 Akkus.

VG

22 Februar 2012
22
5
0
Was technische Spielereien angeht hat Nitecore einfach die Nase vorn. Eine Akkurestkapazitätsanzeige wünsch ich mir schon lange :thumbup:
Optisch recht gelungen, aber wie gesagt Geschmacksache.
Etwas billig wirkt hier leider der Pöppel zum Verschließen der Ladebuchse, da sollte einem m.M. nach bei 400€ VK schon was Besseres einfallen, siehe Sunwayman.
Der Reflektorgröße nach wieder ein reinrassiger Flooder, der Unterschied zur TM11 / EYE 30 / EYE 40 wird vermutlich nicht vom Hocker hauen, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren :)

Dr.Sentinel

Flashaholic*
11 November 2011
576
110
43
Mars, hab mich verfahren...
Display finde ich schon einmal gut. Ich mags aber auch mehr wie die TK75. Einzelreflektoren sind auch nicht mein Ding.
Was eigentlich fehlt ist eine Bluetooth Anbindung mit einer App fürs Smartphone.
Da könnte man dann direkt alles ablesen.

Spannung
Strom
Restlaufzeiten
Temperatur
Einzellüberwachung der Akkus

Evtl. sogar programmierbar übers Handy

Gruß
Stefan

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Was mich an der Lampe reizt ist gerade die Tatsache, dass sie 4 Einzelreflektoren hat. Der Blackshadow Terminator hat gezeigt, dass auch damit ziemlich viel Throw möglich ist und der Vorteil ist, dass man nicht so viele Überlappungsatefakte im Beam hat...aber jeder wie er's mag :)

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
Nitecore wird wohl, speziell für diese Lampe, einen "battery pack" mit der Bezeichnung
"NBP52" herausbringen, um die Laufzeit zu verdoppeln.

Gruß Joerg

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Wenn das Teil schon wie eine Kreuzung aus Eye 40 und TM15 aussieht, dann hätte es wenigstens den Tragegriff der Eye 30 und Eye 40 erben können. Es ist ungemütlich, wenn man ohne Griff so einen dicken Lichtknubbel längere Zeit halten muß.

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Hätte wenn und ... wenn das mit den Lumen so weitergeht werden alle nur noch geblendet durch die Nacht stolpern, die arme Umwelt.

Über Optik lässt sich trefflich streiten, ein Aspekt sollte bei der Größe immer beachtet werden, form follows function, unter dem Aspekt macht das alles schon Sinn.

Schön ist das die TM26 ein echtes Low hat, WOW, integrierte Ladefunktion, das Display mit den dazugehörigen Funktionen, bei den Abstufungen wäre ein wenig mehr Flexibilität nett, ... Größe verringert ...

400 Euro, ist ein Wort, :mad:

XML2 hebt Nitecore sich auf, für ein neues Modell im Herbst, so interessant ich die Lampe finde, kommt sie gegenwärtig für mich nicht in Frage, mein Budget für Talas ist vorläufig erschöpft ... :(

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
@Profi58

Die TM26 hat doch auf der Unterseite die Möglichkeit ein Stativgewinde "einzuschrauben".
Also müssten die meisten Griffe aktueller Lampen (Eye30, Eye40, Terminator, M170) passen.

Gruß Joerg

Ich glaube nicht, dass der Griff der Terminator passt. Der hat doch gar kein passendes Gewinde oder irre ich mich da?

• Danke
Reaktionen: prinzjoerg

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Sind schon ein paar coole Gimmicks dabei, keine Frage. Aber 415 Meter bei 400 € passt für mich nicht.
Da wäre die Fenix doch die bessere Wahl für mich.

Aber,......... die Lampe zeigt, wie die Zukunft der Lampen aussehen könnte. Find ich schon ganz gut.