Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore TIKI GITD

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Verstehe ich das richtig, die Lampe hat extra ein eingebautes UV Licht, um den GITD Körper aufzuladen und zum Leuchten zu bringen? Ok...das ist cool! :cool:

Das UV Licht ist mit 45 Minuten Laufzeit angegeben. Und laut Beschreibung reicht eine Sekunde aus, um den Körper zum Leuchten zu bringen. Das ist echt eine tolle Nummer.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Gefällt mir echt gut! :thumbup:
Cooles Design, 4 Leuchstufen, 2x AUX-LED's (UV- und Weißlicht), High-CRI, intern aufladbar und dazu schön kompakt!
Bin jetzt nur auf den Preis gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
564
382
63
Verstehe ich das richtig, die Lampe hat extra ein eingebautes UV Licht, um den GITD Körper aufzuladen und zum Leuchten zu bringen? Ok...das ist cool! :cool:

Das UV Licht ist mit 45 Minuten Laufzeit angegeben. Und laut Beschreibung reicht eine Sekunde aus, um den Körper zum Leuchten zu bringen. Das ist echt eine tolle Nummer.

Ich denke, das ist was, das „auch“ funktioniert. Ich glaube nicht, dass das UV-Licht nur zu diesem Zweck eingebaut wurde. Das UV-Licht ist scheinbar stark genug um auch so brauchbar zu sein, siehe Geldschein-Kontrolle. Die Lampe gibt es mWn auch ohne GITD-Gehäuse und mit UV-Licht.

Aber ja, das Teil hat was!
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
@Kasperrr
Ich auch. Sie kommt schon nahe die Rovyvon Aurora A5 XP-G3 ran.( Beispiel ) Mal sehen...ich spekuliere mal aus dem Bauch heraus um die 30 Euro. :pop: Die nicht leuchtende Version kostet knapp über 20 Euro.

@Aimbright Möglich. Wir werden es hoffentlich bald rausfinden. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
die Lampe hat extra ein eingebautes UV Licht, um den GITD Körper aufzuladen und zum Leuchten zu bringen? Ok...das ist cool! :cool:

Wer hats erfunden? :pfeifen:

https://www.rovyvon.com/products/a5...wTa0w-93fs209jb5OPgIYAeD6EX8tDi8aAoLKEALw_wcB

Und wer jetzt denkt, dass könnte ein joint venture oder sonstiges gemeinsames Projekt von RovxVon - Nitecore sein - sieht nicht so aus :rolleyes:
http://budgetlightforum.com/comment/1680092#comment-1680092

Mit blauerm GITD gibt es das auch, dann heißt sie A7

Grüße Jürgen
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich habeja nicht geschrieben, dass Nitecore die erste Marke mit sowas ist. Ich habe sogar auf die Rovyvon verwiesen und diese verlinkt. :p Allerdings hatte ich nie viel zu tun mit Rovyvon, da mir irgendwie das P/L Verhältnis nie passte.

Mein großes Problem bei Schlüsselbundlampen ist immer...dass ich nicht so viele Schlüsselbunde für alle haben-wollen-Lampen habe. :S
 

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
564
382
63
War bei Rovyvon nicht was mit starker Selbstentladung? Ob das bei Nitecore auch ist?
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Keine Ahnung. ?( Aber ich bin ja guter Hoffnung, dass das hier Jemand mal testet, sobald die Lampe rauskommt.:tala:
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Ich habeja nicht geschrieben, dass Nitecore die erste Marke mit sowas ist. Ich habe sogar auf die Rovyvon verwiesen und diese verlinkt. :p

War ja auch nicht gegen dich. Bis ich mit meinem Beitrag fertig war habe ich erst realisiert, dass ihr munter weiter geschrieben hattet und eben auch dein Verweis auf die A5; - ihr seit zu schnell für mich :peinlich:

War bei Rovyvon nicht was mit starker Selbstentladung? Ob das bei Nitecore auch ist?

Da war was. Müsste man mal genauer recherchieren. Hier im Forum wird das von der A2X und der A3X berichtet
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-rovyvon-aurora-a8xu-schlüsselbundleuchte-mit-uv-rotem-und-weißem-seitenlicht.75848/post-1062513
Und die von Andi vorgestellte A8X scheint das auch zu haben.

Könnte sein, dass die Modelle mit dem neueren UI betroffen sind. Ich habe eine A1 und eine A7 (beide mit dem alten UI);
Die haben das ganz offensichtlich nicht. Die ängen am Autoschlüsse bzw. Arbeitsschlüssel ohne den Anschein zu machen zu schwächeln; Habs aber auch nicht getestet

Grüße Jürgen

edit: meine Tiki hat das Problem definitiv nicht. Die war 3 Monate unterwegs bis sie mich erreicht hat. Und nach Ankunft, der Akku nach ganz kurzer Zeut vollgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
Meine normale Tiki (erst 5 Monate alt, aber wie neu, hat vielleicht bisher eine Laufzeit von > 2 Minuten :cool: ) hat sich heute morgen einfach selbst auf höchster Stufe eingeschaltet und ließ sich nicht mehr ausschalten.

Nach 20 oder 30 Minuten ging sie wieder von alleine aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Den Akku habe ich wieder aufgeladen.
Das Problem hatten die Nitecore Thumb auch. Fast alle meine Thumb gehen entweder nicht mehr an, nicht mehr aus oder machen Disco.
 

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
Dann tausch sie um bei Garantie ;)

Habe meinen netten (in Deutschland ansässigen) Händler kontaktiert.
Ich soll mich nach seinem Urlaub nochmal melden.

Und von der Garantie werde ich nicht Gebrauch machen müssen, denn ich habe die Lampe erst Ende März gekauft, da sollte noch die Gewährleistung greifen.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Unsere Rovyvons A5 GiTD mit 500 Lumen, haben zwei davon, hängen schon seit Jahren am Autoschlüssel und machen null Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: veganpunk