Nitecore MT2C - Schalter funktioniert nicht mehr

3 Dezember 2014
1
0
0
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu. Bin bei der Recherche zu einem Problem mit meiner Lampe auf dieses Forum gestoßen und benötige bitte einen Rat.
Ich habe vor kurzem bei meiner Nitecore MT2C einen Batteriewechsel durchgeführt. Kurz darauf begann sie zu flackern und wechselte die Modi willkürlich. Daraufhin stieß ich auf einen Rat in der Tailcap die Platte festzuziehen. Das habe ich gemacht allerdings ohne Erfolg. Daraufhin habe ich die Platte mal komplett aufgeschraubt um mir das Innenleben anzusehen. Sieht alles sehr unverdächtig aus. Nun habe ich nach dem Zusammenbau das Problem das sich die Lampe nicht mehr mit dem Endschalter bedienen lässt. Wenn ich sie komplett anschraube ist die Lampe immer eingeschaltet - unabhängig von der Schaltstellung. Durch leichtes Aufdrehen der Tailcap kann ich sie aus und einschalten und durch die Modi wechseln. Hab ich eventuell die Platte zu fest angeschraubt oder einen anderen Fehler gemacht?
Danke für eure Tipps.
LG
Didi

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.599
113
In der Mitte von Hessen
Hallo Didi,

ich vermute das dein Schalter defekt ist, vermutlich hat er zu viel Druck bekommen, danach ist die Mechanik hin.

Ich kenne die Lampe und ihren Schalter jetzt nicht aber oft kannst du in China
(DX, Kaidomain, Fasttech.....) solche Schalter nachbekommen, oder du mailst an den Hersteller-Support und bittest um einen Ersatz.

Gruß Steph

• Danke
Reaktionen: Mercuzio2608