Nitecore ea8 Batterie ausgelaufen

Fabian Müller

Flashaholic
3 März 2014
144
16
18
Mutlangen
Hallo

Bei meiner ea8 sind die Batterien ausgelaufen. Bis jetzt habe ich 7 Stück raus bekommen aber die untere einfach nicht. Weis jemand was ich da tun kann? Kann ich die Lampe irgendwo aufschrauben, dass ich die Batterie rausdrücken kann?

Mfg
Fabian

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Kannst du in die Zelle eine lange Holzschraube eindrehen und daran herausziehen?

Fabian Müller

Flashaholic
3 März 2014
144
16
18
Mutlangen
Also die Batterie ist raus aber jetzt sind Da so weise Flecken und ich bekomme keine neuen Batterien rein.

Welche soll ich dann nehmen?

Mfg
Fabian

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Am besten verwendest du Eneloop Akkus :thumbup:

die Rückstände putzt du am besten mit nem Tuch da raus welches Mittel jedoch am besten ist weiß ich nicht... ich würde mal Aceton versuchen (bitte korrigiert mich wenn das keine so gute Idee ist)

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Generell sind alle Alkaline Batterien (egal welcher Marke) nicht auslaufsicher. Ich habe erst kürzlich eine ausgelaufene Duracell aus einer Lampe entfernt.

Wenn Du sicher gehen willst, nimm NiMH-Akkus der gleichen Baugröße, am Besten Eneloops.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Also die Batterie ist raus aber jetzt sind Da so weise Flecken und ich bekomme keine neuen Batterien rein.

Welche soll ich dann nehmen?

Die Flecken würde ich versuchen mit einem leicht feuchten Tuch (Wasser, keine sonstigen Chemikalien) wegzuputzen, das sind wahrscheinlich Laugenrückstände, also mehrmals putzen. Anstelle von Batterien würde ich NiMH-Akkus, am Besten weiße Eneloops, nehmen.

Gruß Jörg

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Ich würde auch nur Wasser und vielleicht noch ein wenig Spüli nehmen, denn Aceton kann mit Säuren explosive Gasgemische bilden (man hat deswegen mal das Chemielabor bei mir in der Uni geräumt :D). Zum Reinigen der Kontakte hab ich einen Glasfaserpinsel.

Fabian Müller

Flashaholic
3 März 2014
144
16
18
Mutlangen
Hallo

Die Taschenlampe geht wieder. Ich hab den Akku mit einer Schraube rausgezogen und den Rest mit Bremsenreiniger und Wattestäbchen im Freien ausgeputzt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
Fabian

• Danke
Reaktionen: Nicolaas