Nightcore EDC Lampen mit Spezialfunktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
BatteryJunction hat im CPFMP die Ankündigung einer neuen Lampe mit einem Piktogramm angekündigt, dass zu Spekulationen einlädt. Ob wir es nun mit einer Lampe mit Beschleunigungssensor, Lichtsensor oder einfach nur einer Lampe für indische Gottheiten mit ihren vielen Armen zutun haben ist vorerst noch offen.
BatteryJunction.com - Nitecore's Secret new EDC Lights! July, 9th Release Date!!

MfG Frederick

• Danke
Reaktionen: Vogelgrippe

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Vielleicht ein System ähnlich der Petzl Nao.
Die misst ja quasi das Licht was noch auf den Sensor zurück strahlt.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Oder eine Art Sensor der registriert wie die Lampe gehalten wird. In der Waage =max output für Reichweite. Nach unten wenig für Nahbereich?
...wäre aber eigentlich, sollte man so etwas machen, ziemlich doof...blödsinnige Idee meinerseits:D
dann schließe ich mich vllt doch lieber fibo an ;)

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Oder eine Art Sensor der registriert wie die Lampe gehalten wird. In der Waage =max output für Reichweite. Nach unten wenig für Nahbereich?
...wäre aber eigentlich, sollte man so etwas machen, ziemlich doof...blödsinnige Idee meinerseits:D
dann schließe ich mich vllt doch lieber fibo an ;)

Dem schließe ich mich an. Stelle mir vor, ich stehe auf einem Balkon und will sehen was auf der Straße abgeht(Straße ist unbeleuchtet).:rolleyes:

Cu
Michael

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Kein Neigungssensor,

Wird ein optischer Sensor wie bei der Petzl :thumbup:

Ich glaube zu wissen, dass dem nicht so ist.
Das angesprochene Balkon-Beispiel ist ein Einzelfall - im normalen Gebrauch ist ein Neigungssensor gar nicht so blöd. Beim Geocachen zum Beispiel muss man stets manuell runter regeln und wieder heller schalten, da sind die neuen EDCs sicher recht praktisch.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Das muss keinen Widerspruch bedeuten, wenn die Beschleunigung in drei Achsen gemessen wird und für die meisten von uns sinnvollerweise eine vorhandene Erdbeschleunigung angenommen wird. ;)

MfG Frederick

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Vielleicht ist das neue Feature das die Lampe nicht nur licht strahlt sondern auch Dunkelheit :O

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Ich schaue mal kurz in meine Glaskugel, gebe aber keine Garantie dafür, dass sie auch wirklich reibungslos funktioniert...;)

Möglicherweise bringt NiteCore drei neue Modelle auf den Markt, die in einem preislich interessanten Bereich liegen, und zwar zwischen 30 und 40 Euro. Im Laufe der nächsten Woche wird meine Glaskugel dazu aber mehr sagen können...:D

Gruß,
Markus

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Interessant sind die kleinen Dinger ja echt! Ich will nicht zu viel verraten … aber wenn man sich an das Bedienkonzept gewöhnt hat, kann man echt gut damit umgehen. Demnächst gibt's die kleinen Nitecore-EDCs wohl auch in Deutschland. Und wenn der Preis fair ist, so kann diese kleine Innovation jeder mal ausprobieren :)

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
Hast du also deine Kenntnisse im Netz angelesen? Du schreibst nämlich so, als ob du über exklusives Insiderwissen verfügst. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.