Nicht wirklich eine "Sammlung", ...

27 Februar 2017
27
11
3
Teltow-Fläming
...aber trotzdem habe ich einige "gefunden". :D:D:D

Da ich von der Materie LED Taschenlampen wenig Ahnung hatte, habe ich mich letztens von Euch beraten lassen, welches der "beste" Thrower nach meinen Vorgaben ist. Das Ergebnis wurde die ACEBEAM EC60. Danke nochmal an alle die bei der Entscheidungsfindung mitgeholfen haben. :thumbup:

Habe danach dann noch öfters im Netz nach Lampen Ausschau gehalten und in den letzten Tagen noch die ANKER LC40 gefunden. Von Anker hatte ich schon eine Powerbank, also war mir das Referenz genug. Ich muß sagen, für 10€ bekommt man hier wirklich sehr viel Lampe - ich glaube es gibt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis in dem Segment.

Dann dachte ich aus Spaß, mal alle meine Flashlights zusammenzusuchen - Ergebnis siehe Foto. Kommt ja fast ungewollt eine kleine Sammlung zusammen. Die MagLites hatte ich vor Jahren noch alle (bis auf die Solitaire) auf LED umgerüstet. Diese können natürlich mit gar nichts mehr mithalten - Schade eigentlich...

Taschenlampen.jpg

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Für den Anfang ist da eine schöne kleine Sammlung zusammen gekommen. Nicht schlecht.

Die MagLites hatte ich vor Jahren noch alle (bis auf die Solitaire) auf LED umgerüstet. Diese können natürlich mit gar nichts mehr mithalten - Schade eigentlich...

Nun zumindest hängen doch sicher eine Menge Erinnerungen dran, könnte ich mir vorstellen. Also einfach die inneren Werte wirken lassen, dann können die Mag´s problemlos wieder mithalten :).

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Kang, kurz, dick, dünn -> alles dabei :).

Wenn Du mehr Lampen hast, als Du tatsächlich benötigst
(die Reserve der Reserve natürlich mit eingerechnet) dann
ist's eine Sammlung :thumbup:.

Greetings
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Schöne Sammlung mit Ausbaupotential...

Mach weiter so!

Gruß ITF

27 Februar 2017
27
11
3
Teltow-Fläming
Sieht doch gut aus. Und die Maglite's schön aufheben. Als ich Walter's Maglite Sammlung auf einem Treffen sah, war ich echt beeindruckt.

...eigentlich hatte ich genau das Gegenteil vor. Da ich kein Sammler bin und werde, sondern nur ein paar gute Taschenlampen haben möchte, würde ich sie eher alle verkaufen oder tauschen wollen... :thumbdown: