Nichia 219 in 2xAA-Thrower

5 Januar 2014
30
3
0
Hallo, ich kenne mich mit Modding überhaupt nicht aus und mich interessiert ob es theoretisch möglich ist, eine neutrale Nichia 219-LED in eine Fenix Tk20 oder eine Fenix LD25 einzubauen.
Mein Ziel wäre eben ein "Nichia-Thrower mit AA-Batterien".
Ich weiß nun nicht inwieweit man von der Nichia-LED überhaupt sowas wie Throw erwarten kann (Leuchtweite sollte schon ähnlich sein zu den beiden genannten Lampen) und ob das überhaupt von der Regelung der Bestromung und den Modi etc. überhaupt funktioniert. :confused:

vg

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Naja, so wirkliche Thrower sind die Lampen ja nicht.

Ic kann dir eine XP-G2 R4 5A2 empfehlen. Auch sehr schöne Lichtfarbe. Die gleiche ist bei der Armytek Predator Pro in warm eingebaut. Und diese haut ordentlich was raus.

Die XP-G2 lässt sich zudem besser überströmen.
Bau dir lieber einen thrower mit Lithium "Antrieb" und eine kleine mit Nichia ;) also z.B. die LD25 ;)

Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2014
30
3
0
Ic kann dir eine XP-G2 R4 5A2 empfehlen. ...
...
Bau dir lieber einen thrower mit Lithium "Antrieb" und eine kleine mit Nichia ;) also z.B. die LD25 ;)

Ich möchte denk ich schon bei normalen AA-Eneloops bleiben.
Wenn du sagst die XP-G2 R4 5A2 macht auch schönes Licht, kann man die ja auch in eine TK20 z.b. einbauen. Die TK20 hat ja auch einen etwas größeren Reflektor, so dass man auch über die 100m Leuchtweite kommen müsste oder? Das würde mir schon reichen.
Ich würde das allerdings ohnehin "in Auftrag" geben, da ich das selbst noch nie gemacht hab und nicht weiß was man beachten muss etc. Oder gibs eigentlich irgendwo ein Tutorial wo das mal für Laien verständlich beispielhaft gezeigt wird wie man eine LED tauscht?

Ich weiß allerdings auch nicht wo ich eine TK20 hernehmen soll, da sie ja nicht mehr produziert wird.:S

vg

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Musst du mal bei eBay schauen ;)
Bei der Fenix TK20 musst du die Platine ersetzen. Möglichst eine die die gleiche Höhe hat. Die TK20 wir mit einer XR-E betrieben. Also nicht kompatibel zu den XPG Platinen.
Bei der Fenix LD25 kann man ohne Probleme die Led tauschen. Diese Original Platine ist mit der XP-g2 kompatibel.

Zum Umbau. Die Fenix Lampen sind immer sehr gut verklebt ;) ohne Schraubstock und Heißluftföhn wird das nichts ;)

Habe ich gerade alles auf die schnelle rausgesucht...

• Danke
Reaktionen: Tachiro
5 Januar 2014
30
3
0
Falls hier jemand weiß, wo ich eine FENIX TK20 kaufen kann, bitte hier kurz in diesem Thread mitteilen :rolleyes:
Wieso kann man eigentlich unter an-u. verkauf erst ab 50 Beiträgen ein Thema erstellen?
Hat noch jemand eine Idee wo ich schauen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: