Newbie sucht Erleuchtung !

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Hallo,

Taschenlampen waren bislang nicht unbedingt meine allererste Priorität, aber das kann sich ja ändern ! :D

Zur Zeit besitze ich "nur" 2 Taschen- und 1 Stirnlampe, alle mit LED, die älteste ist eine Lucido Stablampe, die mich vor ettlichen Jahren mal so um die EUR 140,-- gekostet hat ... aber es sind noch die ersten Batterien drin ! :D Die benutze ich immer dann, wenn breites, gleichmäßiges Licht bis max. 10 m gebraucht wird.

Meine zweite ist eine Ledlenser P5 - meine "Allzweckwaffe".

Die Stirnlampe ist eine ältere Petzl Tikka (noch mit vorklappbarer roter Vorsatzscheibe).

Was mir jetzt noch fehlt, ist eine wirklich kleine, aber gute Lampe für den Autoschlüssel - aber da frage ich mal in der Kaufberatung ! ;)

Gruß,

Joachim.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)

Und, eine Taschenlampe die xy Euro gekostet hat, ist ja noch nicht wirklich alt, oder? Bei der Euro-Einführung damals hatten ein paar meiner älteren Lampen schon ihre erste Midlife-Krise und die laufen heute immer noch. :D

Gruß Walter

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Danke für das warme Willkommen ! :thumbsup:

... vielleicht waren es seinerzeit auch noch DM - wahrscheinlich sogar : Es ist in der Tat schon ein Weilchen her, und ich erinnere mich noch gut daran, daß ich mit diesem LED-Teil in meiner Umgebung damals ein echter "Exot" war ! :D

Gruß,

Joachim.

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo LaLeLu

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Auf der Suche nach einer geeigneten TaLa bist du hier schon mal richtig gelandet.

G Waldschrat

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Soviel zum Datenschutz und zu der Frage, wie ich meine personenbezogenen Daten schütze ... :rolleyes::D

Joachim.

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Hallo Joachim,

ich weiß wo dein Haus wohnt! :D:D:D

11008

Ich habe kürzlich den Webermarkt in Haslach besucht und musste bei dem Anblick sofort ans Forum denken.

Gruß
Gerhard

Anhänge

• LaLeLu.jpg
    LaLeLu.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JamBenZ

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
Das dachte ich mir auch grad, hab ohn schon 3 mal Persönlich gesehen ...

Aber hey ... WILLKOMMEN JOACHIM xD

28 Juli 2012
16
4
3
Krefeld
Hab meine erste Lampe geschenkt bekommen. Damals hab noch ich Taschengeld bekommen..... ist als echt lange her(bin 34).
Danach ging es mit diversen No-Name-Lampen und einer Batteriekiste und LKW-Lampen weiter, die ich zur Erleuchtung eines Pfadfinderzeltes genutzt habe.
Ja lang lang ist's her.

Und zu den Willkommensgrüßen nach einem halben Jahr Zugehörigkeit, kann man nur sagen, das es hier das freundlichste Forum der Welt ist, oder?:D