Leider nicht der jüngste Teilnehmer...
Vielen Dank ersteinmal für die vielen Willkommensgrüße!
Ich stöbere schon ein Paar Tage länger hier im Forum herum, habe aber bislang noch keine Beiträge verfasst.
Zu meinem Mitgliedsnamen ,,Fred13042007" , den habe ich so ausgewählt weil ich meine Partnerin am 13.04.2007 kennengelernt habe, hat also leider nichts mit der ersten Taschenlampe oder so zu tun.
Wir haben uns zwar in der Disco kennengelernt und da sind ja bekanntlich auch eine Menge Lichter, aber da hatte ich seiner Zeit noch keine Taschenlampe dabei ;-)
Heute sieht das ein wenig anders aus! Ich habe immer eine Jetbeam RRT-0 XML in der Tasche und zu Hause auf dem Regal stehen noch eine
Jetbeam RRT-21, eine Fenix PD30 und eine Olight M3X.
(hoffentlich bald auch die Niteye Eye30 oder die TM11)
Bereits als kleiner Junge war ich beim Zelten oder dem Gang in den Keller immer erfreut eine kleine Funzel mitnehmen zu können, damals irgendetwas von Varta etc. mit Glühbirne.
Dann war bzl. Leuchtinteresse eigentlich erstmal lange Pause und mit Mitte zwanzig habe ich dann eine Ansmann Agent mit LED sowie eine Walther Tactical Taschenlampe und eine LED Lenser P7 besessen. Diese sind mittlerweile "aussortiert" worden und ich vergnüge mich mit den oben aufgeführten Lampen wie Jetbeam, Fenix u. Olight.
Haben einen Hund und meine Partnerin wundert sich mittlerweile schon nicht mehr, dass sobald es dunkel wird ich mir freiwillig den Hund schnappe und Gassi gehe und mir dabei "einen ableuchte" - tagsüber muss sie dann mit dem Hund gehen!
Viele Grüße!