Neuer aus Essen

7 Oktober 2013
1
0
0
Hallo allerseits,

so - jetzt bin ich auch offiziell hier, nachdem ich einige Zeit "nur" mitgelesen habe. Meine Liebe zur Lampe wurde eigentlich erst richtig geweckt, als wir uns vor fünf Jahren einen Hund zulegten und ich etwas brauchte, um die dunklen Winterabende zu Erhellen und den Hund zu suchen, wenn er eigene Wege geht. Das erste Modell war von irgendwo für 10 Euro und ich war bereits begeistert, wie viel Licht aus so einer LED kommen kann. Die fiel dann aber auseinander und nach kurzer Recherche bestellte ich eine Ultrafire U-90 (glaube ich), die ich mit 3 Eneloops betreibe. Da ich nun "aufrüsten" möchte, habe ich mich tiefer in die Materie begeben und bin dabei zwangsläufig auf dieses Forum gestossen. Das freundliche miteinander hier gefällt mir sehr gut, so daß ich mich nun hier angemeldet habe.
Im Forum hier bin ich das erste mal auf Nitecore als Hersteller guter und teilweise auch leicht ungewöhnlicher Lampen gestossen. Stand heute würde ich mir gerne so eine zulegen, etwa die MH25 oder die EA8 oder die P36.
Kennt jemand vielleicht ein Geschäft in Essen oder im Ruhrgebiet, wo man die mal in Echt sehen kann und vielleicht auch etwas beraten wird?

Oh oh - wahrscheinlich schon zu viel Text und Fragen für eine einfache Begrüssung.

Bis denne

Qunandt

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Herzlich willkommen!

Vielleicht gibt´s ja bei Dir einen "Globetrotter"-Shop. Da schau mal nach.

Grüße,
Rafunzel

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Tag Qunandt,

Aus Essen sagst Du? Na denn, Mahlzeit! :D;):p

Herzlich willkommen ins hellste Forum Europas wo DU bestimmt finden willst was Du suchst; die Mitglieder hier sind sehr hilfreich :thumbsup:

LG
Nico

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hi Qunandt.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus Essen,nach Essen.
Tipps und Hilfe wirst du hier sicher bekommen.
Gruß Micha

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Qunandt,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum. :)

Gruß,
Markus

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Oh oh - wahrscheinlich schon zu viel Text und Fragen für eine einfache Begrüssung.
Auf keinen Fall. Zwar bin ich für meinen Teil nicht immer mit allem einverstanden, was hier passiert, aber einer Sache kannst du dir gewiss sein: Es gibt keine zu langen Texte und vor allem auch keine "dummen" Fragen, wie das oft in anderen Foren der Fall ist.

Von Essen bis Witten ist es nicht soweit. Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen. Ich kann dir zwar keine Lampe verkaufen, aber zumindest einige zeigen.

Herzlich willkommen im Forum!